• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Identifiziert Kupferteil mit Stempel

Mundl

Mitglied
Guten Tag,

habe dieses Ding auf einem Weg, der zu einer Burg (erbaut vermutlich vor der Jahrtausendwende, verfallen im 16. Jhd) führt, gefunden. Ein paar Meter weiter lag eine Musketenkugel. Tiefe ca. 20 cm. Größe 3-4 cm. Es trägt eine Art Stempel, den ich mithilfe eines Taschenmikroskops fotografiert habe. Sieht für mich nach "Ideal" oder "Idea1" aus, darunter vielleicht etwas mit einem Kreuz? Die Bilder sind leider etwas dürftig, da ich momentan nur das Handy zur Verfügung habe.

Weiß jemand, was das sein könnte? Bin neu in dem Gebiet und hab noch wenig Ahnung :D

Gruß,
Mundl

Anhänge

Mario

Profi
Da hat Leolassesdoch recht das sieht sehr interessant aus! Bei dem Kupferteil könnte es sich vielleicht um eine Messer/ Schwert oder Dolchzwinge handeln? Hab das glaub aber selbst noch nie gesehen... Vielleicht wissen die Profis hier ja mehr darüber :)

Mario

Profi
Da hat Leolassesdoch recht das sieht sehr interessant aus! Bei dem Kupferteil könnte es sich vielleicht um eine Messer/ Schwert oder Dolchzwinge handeln? Hab das glaub aber selbst noch nie gesehen... Vielleicht wissen die Profis hier ja mehr darüber :)
Hab mir mal paar Degen usw angeschaut aber da passt die Form nicht muss also doch was anderes sein

bx812

Foren Inventar
Das Teil mit der Schrift ist auf jeden Fall noch nicht zu alt wenn man den Schrifttyp betrachtet. Wo ist der Stempel denn drauf, auf der Musketenkugel oder dem Ufo oben? Groessenangaben (Lineal oder aehnliches) sind immer hilfreich.

Emil-1977

Bekanntes Mitglied
Ich bin auch der Meinung das es nicht all zu alt ist.

Der Stempel ist ein Firmenlogo

Sollte das Teil vom Füllfederhalter sein um ihn z.B. an einer Hemdtasche oder Heft/Seite zu befestigen.