• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Komische silberne Klumpen...

Angelotes

Mitglied
Hallo Schwarmwissen
Diese eine Wiese macht mich noch wahnsinnig alle paar Meter find ich so nen komischen silbernen Klumpen...was ist das denn das mich schier wahnsinnig macht weil der Detektor da voll drauf abfährt...
 

Anhänge

Holti

Administrator - Division B1
Teammitglied
Vllt. hat ein nichts gönnender Archi die Dinger verteilt um Sondler zu ärgern ...... oder er will was verstecken:cautious:
Der ACE150 kann diesen speziellen LW nicht ausblenden oder? Hat der ne Tiefenanzeige?
 

Angelotes

Mitglied
Nein verteilt hat da bestimmt keiner was. Die Leute da draußen kennen glaub sondler gar nicht
Der Wert der angezeigt wird ist Silber...aber das kann ja nicht sein...Tiefenanzeige hat er bis 6 Zoll
 
G

Gelöschtes Mitglied 1

Gast
Habe ich im Spessart auch bei den ehemaligen Glashütten. @Angelotes Funde sind mir aber dafür zu sauber.
 

Sondengeher

Foren Inventar
Auf jedem Fall ist es Metall das warm geworden ist
Beim 150er kann das schon Nerven,weil man muss ihn schon ein wenig kennen,um ihn besser zu verstehen ob man graben soll oder nicht
Ich hatte fast 10 Jahre einen 250er und habe damit einiges gefunden,aber jetzt habe ich was anderes
Wie gesagt du musst dein Gerät besser kennen lernen,dann werden auch die Funde besser
 

MIGELE

Foren Inventar
Bizarre Teilchen !
Für etwas eingeschmolzenes hat es stellenweise zu harte Kanten

Wie ist das Gewicht ?
 

Hamsterson

Bekanntes Mitglied
Hallo Angelotes, wenn die Klumpen aus Alu sind, könnten sie vom brennendem Flugzeug stammen. Ich glaube du hast ja kürzlich geschrieben, dass bei euch in der Nähe ein Flieger abgeschossen wurde.
 

Sondel-Oink

Legende
Das ist alu . Wenn ihr euch mal die teile genau anschaut , dann seht ihr , dass die meisten flach zulaufen , und einige rillen aufweisen . Das passiert nur dann , wenn alu schmilzt , sich ein tropfen bildet , und sich nach unten zieht um zu fallen . Dort müsste , wie schon bemerkt worden ist , etwas großes gebrannt haben , in dessen verlauf das alu geschmolzen ist . Flugzeug kommt da schon hin , zumal wenn es im krieg war , das flugzeug auch munition an bord hatte . Das würde dann die weite streuung der alu-tropfen erklären , da munition und feuer kein gutes verhältnis zueinander haben .
 
Oben