• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Knöpfe - Spangen - Münze und Ufo`s - brauche eure Hilfe

Gestern einen geilen Sondel Tag verbracht und schöne Exponate gefunden...
Wer kann mir was zu dem 2.Knopf von links sagen und besonders auch zu der Münze .
Die Münze ist nur noch sehr schlecht zu erkennen und bessere Fotos bekomme ich leider nicht hin.
Gefunden wurden unter anderem die schönen Knöpfe...Eine schöne Tierfigur....Die unbekannte Münze....Das große Quadratische Zier Blech, könnte mal eine Gürtelschnalle verziert haben...
Die wundervolle Haarspange ( wenn es denn eine ist ) mit der Blumenverzierung...eine weitere unbekannte Spange...Ein Ufo Bild 10 links neben dem kleinen silber Teilchen und das silberne Rechteck was wie ich meine von einem Ring stammt, Bild 11 zeigt die Unterseite ...Ich bin für jede Bestimmungshilfe dankbar....DSC02699.JPG DSC02700.JPG DSC02715.JPG DSC02717.JPG DSC02718.JPG DSC02719.JPG DSC02720.JPG DSC02721.JPG DSC02722.JPG DSC02726.JPG DSC02729.JPG DSC02731.JPG
 

Joncoffee

Mitglied
Hallo
Also ich denke der linke Knopf dürfte von einer Königlichen od Fürstlichen Försterei stammen.
Der zweite v.L. meine ich stammt von der Bundeswehr.
Und der 3.vL muss ne Massenware früher gewesen sein. Hab genau von dieser Sorte auch schon 3 gefunden aber hier in Brandenburg
 

Sondel-Oink

Legende
Also ich denke der linke Knopf dürfte von einer Königlichen od Fürstlichen Försterei stammen.
Dann erkläre mir doch mal , warum du denkst dass der von einer försterei stammt . Denn nach meiner info stammt der von einem :
Königlich preußischen Staatsbeamten - "FR" - Fridericus Rex - König Friedrich ,
1871 - 1918 - Deutsches Kaiserreich
 
Oben Unten