• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Knöpfe oder nicht Knöpfe das ist hier die Frage ;)

bloodaod

Bekanntes Mitglied
Hi Leute,

ich habe mal meine vermeintlichen Knöpfe nebeneinander gelegt . Eventuell könnt ihr mir ja ein paar identifizieren oder auch als Knopf ausschließen. Habe viel gesucht und Youtube geschaut und kann wirklich viel auch schon bestimmen.
Auch das dort WW2 Knöpfe oben rechts sind meiner Meinung nach. Aber diese untere Reihe die dann in der Mitte Hohl sind auf der Rückseite.Dann teilweise echt krass verziert und dann auch wieder nicht . Sind das überhaupt Knöpfe? Davon finde ich viele.
Ich habe jetzt keine großen Größenanzeiger dazu gelegt , da ich denke , dass ihr manche mit bloßem Blick erkennt.
Danke im voraus.

PS : die unteren Bilder sind ein Anstecker , der ein Parkplatz Symbol zeigt und auf der Rückseite steht auch eingestanzt nur das Wort " Parkplatz " wozu gab es sowas zum anhängen und wann? ;-)

Knöpfe Front 1.jpgKnöpfe Front 2.jpgKnöpfe Rück.jpgParken Front.jpgParken Rück.jpg
 

bx812

Foren Inventar
ohne Oese ist es immer schwer. Der groesste Teil sind Knoepfe. Reihe 1 3. von L ist 17. Jhd. Den hatten wir hier schon einige mal.
Bild 2 unten 1 / 2 von L sind zweiteilig und somit nicht so alt, sogenannte Duttenknöpfe vermutlich 18. Jhd. Knopf 3 faellt schwer ist nicht zweiteilig wuerd ich auch aelter einschaetzen 17. / 18. Jhd
Schoene Stuecke! Ich liebe verzierte Knoepfe. Meist holt man ja nur einfache raus. Bild 2 Mitte rechts aussen die beiden sind von ner Uniform, WKII wuerd ich meinen
 
Oben Unten