• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Kleine runde mit silber!

Sondeljoe

Bekanntes Mitglied
Heut morgen kurz unterwegs gewesen.
3 kreuzer könig Max Joseph 1821
4eckige münze kp was für eine leider blank
1 Figur aus Zinn denk ich, aber nix besonderes oder??
 

Anhänge

Braini

Experte
ich finde die Figur genial. Findet man auch nicht alle Tage. Patina könnte auch auf Blei deuten. Sehr schwer?

Schöne Funde.
 

Sondeljoe

Bekanntes Mitglied
Ja total schwer, also ich find die auch mega...
Leider keine Ahnung wo die dran gewesen sein könnte
 

Obi

Bekanntes Mitglied
Die Figur ist ja mal der Hammer! Wirkt wie eine Jugendstildarstellung, aber möchte mich nicht festlegen.
 

Pelle

Foren Inventar
Schöne Figur und auch Silber is dabei :crazy:
Tippe auch auf ein Münzgewicht.
Wenn Du mal ein Foto von der Seite machen könntest haben wir Gewissheit.
Oder Du wiegst das Teil.
 

Sondeljoe

Bekanntes Mitglied
Jo danke! Hab mir jetzt ne feinwage bestellt in 2 Tagen kann ich's wiegen :) dann geb ich nochmal n update
 

Sondel Herby

Foren Inventar
@Sondeljoe
Hier kannst du dir die metrika runter laden und ausdrucken.
Dann musst du das nicht extra aufzeichnen.
Übrigens finde ich die Figur sehr interessant. Glückwunsch.
 

Hamsterson

Legende
Wenn das quadratische Objekt dünn ist (unter 1mm), dann war das mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit irgendein Heller. Die Münzgewichte sind meist dick und aus guter, korrosionsbeständiger Legierung(Messsing oder Bronze). Hier haben wir eher Kupfer.
 
Oben Unten