• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Kleine Runde auf dem Acker

Mario

Experte
Hallo ihr Lieben, heute war es mal wieder soweit und wir haben eine kleine Runde (ca. 2,5 Std auf dem Acker verbracht :) leider gab es kein Silber und nur einen Reichspfennig dafür aber einen großen Beschlag? mit Figur, paar Knöpflein, vermutlich einen Uhrenschlüssel, eine Schnalle, zwei Heilige und mein Highlight das erste Tag der Arbeit Abzeichen von 1936 :) könnt ihr mir noch Tipps zur Reinigung des Abzeichens geben? Bekomm ich das mit Hausmitteln hübsch? Wer etwas zu dem Beschlag sagen kann oder zum Alter des Uhrenschlüssels etc. Immer her mit den Infos :)

Grüße
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Holti

Administrator - Division B1
Teammitglied
Na das hat sich gelohnt, klasse Funde :thumbsup:
Leg erst mal alles in dest.Wasser, entsalzen. Immer wieder mal mir weicher (Zahn)Bürste drüber....
 

Pelle

Foren Inventar
Gratulation Mario.
Es kann halt nich immer Silber sein :crazy:
Der Knopf ist interessant und gefällt mir.
Dein Uhrenschlüssel ist meiner Meinung nach ein Stück eines abgebrochenen Pendels.
Und der Beschlag war mit ziemlicher Sicherheit angeschraubt. Ob an einem Möbelstück weiß ich nicht genau. Ist aber zu vermuten. An drei Stellen sind schön Löcher für die Schrauben bzw. Nägel zu erkennen. Das Ganze ziert ein kleiner Putenkopf.
Bin gespannt ob noch jemand was rausfindet.

Gruß Pelle
 

Mario

Experte
Gratulation Mario.
Es kann halt nich immer Silber sein :crazy:
Der Knopf ist interessant und gefällt mir.
Dein Uhrenschlüssel ist meiner Meinung nach ein Stück eines abgebrochenen Pendels.
Und der Beschlag war mit ziemlicher Sicherheit angeschraubt. Ob an einem Möbelstück weiß ich nicht genau. Ist aber zu vermuten. An drei Stellen sind schön Löcher für die Schrauben bzw. Nägel zu erkennen. Das Ganze ziert ein kleiner Putenkopf.
Bin gespannt ob noch jemand was rausfindet.

Gruß Pelle
Pendel das kann sehr gut sein daran hab ich ja noch gar nicht gedacht danke Pelle :)
 
Oben Unten