• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Kleine Runde am Wasser

Sondel Herby

Foren Inventar
Beiträge
1.790
Wenn die Cent Stücke längere Zeit im Grund liegen sehen die genau so aus wie die Pfennige (DM). Nur vergammelt. Pfennige aus der Kaiserzeit hab ich noch keine vergammelte gefunden. Gehst denn auch angeln? Schön gefunden.
 

bx812

Moderator
Teammitglied
Beiträge
6.014
Naja ich bin auch nicht so der Angelfan, aber ueberlegt mal zb dort wo Napoleons Armee in den Fluss getrieben wurde liegen bestimmt noch viele Waffen im Wasser. Ich kenn eine andere grosse Schlacht, viel laenger her, da ist aehnliches passiert, alle ersoffen. Wenn die Feldsaison vorbei ist fahr ich dorthin Magnetangeln. Leider bissi weit weg aber grade deshalb koennt es sich lohnen - am Arsch der Welt. Noch weiter weg als die Stelle wo sich Hase und Fuchs? oder Igel, Pferd? Gute Nacht sagen. Hoff das deshalb dort noch keiner war ;)
Ach so und Zetti, bessere Tage kommen :)
 

bx812

Moderator
Teammitglied
Beiträge
6.014
Euromuenzen und Pfennig oder Mark wuerd ich direkt ins Loch zurueckschmeissen. Die Freude wenn Du ne Muenze findest, machst sie sauber und is ne Scheiss Mark oder ein Pfennig von 1956 ja super. Ich habe dieses Jahr ca 10 Mark gefunden in Markstuecken und Pfennigmuenzen. Erst Freude gross, nach dem reinigen die Ernuechterung. Was willste damit? Bei der Bundesbank in Euro tauschen? Euro fand ich bisher noch nicht
 

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Beiträge
5.124
ich finde die funde trotzdem gut.
ich hab auch schon viele angelblei gefunden - die sind im einkauf teuer.

aber auch ich hab mit dem angeln aufgehört - so sammel ich sie mal und wenn ich dann genug habe, schenke ich es einen karpfenfischer.

ich freu mich über mark, egal über welche Jahreszahl - hab erst einmal ein 2 mark stück gefunden. Schilling hab ich schon massenweisse gefunden, aber die tausch ich in euro um;)
 

bx812

Moderator
Teammitglied
Beiträge
6.014
ich finde die funde trotzdem gut.
ich hab auch schon viele angelblei gefunden - die sind im einkauf teuer.

aber auch ich hab mit dem angeln aufgehört - so sammel ich sie mal und wenn ich dann genug habe, schenke ich es einen karpfenfischer.

ich freu mich über mark, egal über welche Jahreszahl - hab erst einmal ein 2 mark stück gefunden. Schilling hab ich schon massenweisse gefunden, aber die tausch ich in euro um;)
War nicht gegen Deine 3000 Muenzen gemeint ;-) nur meine persoenliche Meinung wenn ich es hier im Wald finde.
 
Oben Unten