• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Kleine Feierabendrunde

Günther

Legende
Das Wetter war eifach zu schön um nicht raus zu gehen, da ich mal 2 Std. Zeit hatte bin ich schnell auf meinen Stammacker von 10ha. den ich immer noch nicht durch habe. Die Münzen sind zwar platt, besonders die 2 Zinker, einen Reichspfennig und etwas Silbernes was man nicht mehr erkennen kann.
Schnell noch die Bilder rein dann ruft schon wieder die Pflicht.
 

Anhänge

Andi

Legende
Bevor Diskussionen wegen dem Hakenkreuz aufkommen, es gibt dazu ein Gesetzestext von der Regierung.

Strafbar ist sowohl das Verbreiten der genannten Kennzeichen als auch das öffentliche Verwenden sowie das Verwenden in einer Versammlung (§ 86a Abs. 1 Nr. 1 StGB). Ebenso strafbar sind entsprechende Vorbereitungshandlungen, namentlich das Herstellen, das Vorrätighalten sowie das Ein- und Ausführen zum Zwecke der Verbreitung oder Verwendung in der genannten Art und Weise (§ 86a Abs. 1 Nr. 2 StGB).

Ausgenommen hiervon sind Handlungen der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger Bestrebungen, der Kunst oder der Wissenschaft, der Forschung oder der Lehre, der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens oder der Geschichte oder ähnlicher Zwecke (§ 86a Abs. 3 i. V. m. § 86 Abs. 3 StGB).
Für mich persönlich kommt hier der 2. Absatz zum tragen, also von meiner Seite aus alles gut.
 

Pelle

Administrator
Teammitglied
Hallo Miteinander.

Maestro hat sich gerade dazu geäußert und eindeutig ein nein reingehauen.
Ich möchte nicht tiefer darüber diskutieren.
Er ist der Betreiber und somit der endgültige Entscheider.
@Günther, bitte entferne das Bild und klebe etwas darauf.
Gruß Pelle
 

Joachim

Experte
Ich wollte niemanden auf die Füsse treten.
Aber es gab hier Fälle wo andere dafür einen Riffel bekommen haben.
Klar ja oder Nein aber nicht mal so dann so .
Entschuldige mich bei jenen die sich angesprochen fühlen.
 

Pelle

Administrator
Teammitglied
Es ist wie kein anderes Thema was die Meinungen derart unterscheidet und in einer endlos Debatte zu diskutieren gilt.
Die Sichtweisen welche dazu beitragen könnten einen Konsens in dieser endlos Debatte zu erzielen, machen genau aus diesen Grund keinen Sinn. Es ist schlichtweg nicht möglich.
Ist man einmal in etwas drinnen und geht selbst als Individuum nicht heraus um das Ganze an sich zu betrachten und die sich daraus bildendenden Möglichkeiten des Handelns zu erkennen, bist du ein Gefangener deiner selbst und zum scheitern verurteilt. Du bist oder wirst blind.
So ist es mit allem. Unser System, der Mensch an sich ist zu verschieden um diese Möglichkeiten zu erkennen.
Genau deshalb ist diese Entscheidung auch immer wieder in Frage zu stellen.
Aber das Ergebnis bzw. die Entscheidung kennen wir ja.
Gruß Pelle
 

Günther

Legende
Haltet die Füße still Leute, hab es übermalt und fertig. Das Forum hier gleicht eh schon einer Massenveranstaltung das man schon nicht mehr alle kennt und bevor einer einen in die Pfanne haut gelten hier halt die Forenregeln.
 

Holti

Administrator - Division B1
Teammitglied
Mal anders gesagt....es steht außer Frage wie wir mit "DIESEM" Thema umgehen.
In D reagiert man etwas empfindlich wenn diese Symbole gezeigt werden. In den meisten Fällen bedeutet das zumindest Stress, den man nicht braucht und deswegen ist es gut wenn diese Symbole NICHT gezeigt werden! Wenn es nach mir ginge dann solltet Ihr wissen das ich es lächerlich finde ... aber der empfind(liche)same Deutsche (Gesetzesgeber) kann u.U. daraus ein riiiieeeesen Ding machen. Das will doch keiner....
 
Oben Unten