• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Kleben von Spueln

BHorst

Bekanntes Mitglied
Hallo wollte meine Erfahrung mit der Reperatur meiner Suchspule mit euch teilen.
Mein Sohnemann hat leider einen dicken Stein direkt auf die Spule unseres Quest Q20 fallen lassen.
Diese ist dann an dem Scharnier abgebrochen, habe versucht es mit Heisskleber, sec. Kleber und sogar 2K-Epoxidkleber zu kleben.
Nix hat gehalten, hatte aber noch was 2-K Pattex Repair Express Power knete.
Das Habe ich Grosszügig nach entfettung mit Spiritus an der Bruchstelle aufgetragen und mit Zwingen über Nacht fixiert.
Das hält bombenfest sogar am vorhandenen Kunstharz.
Bin zwecks Abdichtung nochmal mit Plastidip sprühgummi über die komplette Spule.

Gruss BHorst
 

Holti

Administrator - Division B1
Teammitglied
Wo ist denn die Bruchstelle? **Schleim, Schleim** :crazy:
 

Holti

Administrator - Division B1
Teammitglied
:crazy: :D :dance:ich dachte du checkst meine kleine Ironie ;)
Sollte bedeuten das du das gut gemacht hast und ich deswegen die Bruchstelle nicht sehen kann :D
Ich wollte mich quasi einschleimen deswegen **Schleim, Schleim**
 
Oben Unten