• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Kennt jemand so einen ring und Knopf?

Moartl

Experte
Habe heute wieder einiges gefunden. Vielleicht kann mir jemand was zu dem Ring und zu dem Knopf sagen. Vielen Dank
 

Anhänge

Prolin

Profi
Wo suchst du eigentlich? Das kann doch fast nicht wahr sein, dass du jeden Tag Silberlinge, Ringe und Anhänger in dem Ausmaß findest.. Suchst du auf Äckern? Recherchierst du vorher, ob dort mal etwas historisches stand oder läufst du auf gut Glück auf irgendeinen Acker?
 

Moartl

Experte
Nein ich rechachiere vorher nicht wirklich. Hier in unserer Gegend gibt es viele Burgen es war alles hier Römer Kelten sämtliche Kriege usw und wenn man hier wohnt und Erzählungen folgt ist es nicht schwer an guten Stellen zu sein. Habe jetzt eine Wiese und einen Acker in Aussicht von dem ich glaube das da so einiges liegt denn das wäre der perfekte Ort um eine Burg zu belagern
 

Moartl

Experte
Und da das meiste hier in Privatbesitz ist denke ich mal das an vielen Stellen noch niemand gesucht hat. Aber ich frage da einfach nach und weil meistens einer den anderen kennt gibt es da meistens keine Probleme
 

Lechsonde

Bekanntes Mitglied
so einen Ring habe ich auch schon mal gefunden. Der war so klein, dass er bei mir gerade so über das erste Fingerglied des kleinen Fingers passte. Die Buchstaben / Zeichen konnte ich damals auch nicht erkennen. Leider habe ich den Ring auf dem Feld unbemerkt wieder verloren :(

Die Anderen Funde können sich aber auch sehen lassen!!
 

Moartl

Experte
so einen Ring habe ich auch schon mal gefunden. Der war so klein, dass er bei mir gerade so über das erste Fingerglied des kleinen Fingers passte. Die Buchstaben / Zeichen konnte ich damals auch nicht erkennen. Leider habe ich den Ring auf dem Feld unbemerkt wieder verloren :(

Die Anderen Funde können sich aber auch sehen lassen!!
Dann kanns du ihn nächstes mal wieder finden ;) ist mir auch schon passiert
 

Ötzi

Moderator
Teammitglied
Ich hab auch so einen Ring gefunden ist ein Kinderring hat man damals den Kindern als Talisman den Kindern gegeben.
ich glaube so 15 bis 16ten Jarhunders kann mich irren aber ist ja nur eine Vermutung
 
Oben Unten