• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Ungeklärt Keltische Perle?

Holti

Administrator - Division B1
Teammitglied
Keine Ahnung:confused: ...leider ...

Bitte nutze die Vorschaubild-Funktion !
 

Goody

Bekanntes Mitglied
Ich vermute auch ein Spinnwirtel oder eine MA Perle. Ist denn mit Kelten zu rechne dort wo du sie gefunden hast? War es Acker oder Wald ?
 

Braini

Legende
Keine Ahnung:confused: ...leider ...

Bitte nutze die Vorschaubild-Funktion !
Stimmt die Bilder sind riesig. Bestimmt übers Handy den Thread erstellt. Möglicherweise sieht man da nicht das es so riesig wird. Aber mal nachgefragt, für was gibt es den Button "Bild einfügen" wenn man die Vorschaufunktion nutzen soll? Die gibts doch nur über "Datei anhängen", oder?
 

bx812

Foren Inventar
Ist das Loch denn konisch? Eine Seite groesser als die andere? Ist auf der einen Seite das Loch aussermittig? Dann Spinnwirtel. Wenn nicht dann eher Perle. Was fuer ein Material ist das denn?
 

lynx90

Profi
Der Abrieb auf der einen Seite auf der Lochinnenseite spricht für Spinnwirtel aber die Lochgröße für eine Perle... Ich weiss es nicht
Material ist ziemlich schwer kann es aber nicht bestimmen..
 

Pelle

Foren Inventar
Stimmt die Bilder sind riesig. Bestimmt übers Handy den Thread erstellt. Möglicherweise sieht man da nicht das es so riesig wird. Aber mal nachgefragt, für was gibt es den Button "Bild einfügen" wenn man die Vorschaufunktion nutzen soll? Die gibts doch nur über "Datei anhängen", oder?
Datei Anhängen gibt Dir die Möglichkeit über dein Handy oder Tablett ein oder mehrere Foto/s hochzuladen. Da die Bilder aber sehr groß sind und das Forum auch nur eine begrenzte Speicherkapazität für Fotos hat (wahrscheinlich 50GB) kostet ja Geld, müssen die Fotos komprimiert werden. Das geht mit dem Vorschaubild. Auch brauch der Server länger um solche Pakete zu öffnen.
Filme können ja über YouTube verlinkt werden.
Ich hoffe das ist die Antwort auf deine Frage Braini;)
 

bx812

Foren Inventar
Ich geh jetzt auch von einem Spinnwirtel aus. Wenn man den Aufnahmen trauen kann ist das Loch auf einer Seite groesser, wenn ich bild 1 mit 2 vergleiche. Aber Spinnwirtel ist auch ne feine Sache und findet man nicht jeden Tag
 

bx812

Foren Inventar
Der Abrieb auf der einen Seite auf der Lochinnenseite spricht für Spinnwirtel aber die Lochgröße für eine Perle... Ich weiss es nicht
Material ist ziemlich schwer kann es aber nicht bestimmen..
Also ich habe einen Wirtel da misst das kleine Loch gerade mal 2 mm
 
Oben Unten