• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Keine Runde ohne Blei

Krecik Pauli

Profi
Beiträge
229
Hallo zusammen
In einem anderen Thread von heute morgen schrieb ich, dass eigentlich jede meiner Runden einen Erfolg bringt, auch wenn es nur Blei ist das aus der Erde geholt wird und keinen Schaden mehr anrichtet. So auch heute, neben meinem ersten kleinen Glöckchen und einem Teil einer Schnalle. Die finde ich besonders schön mit den Bearbeitungsspuren und der tiefgründigen Patina.
Um euch zu zeigen wie wunderschön es in Franken ist, hab ich noch ein Foto vom Geisberg angehängt.
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.

Cop1270

Legende
Beiträge
1.319
Die schnalle is der Hammer. Die wurde auf der Innenseite per Hand bearbeitet. Hätt auch so 17, 18 jhdt geschätzt. Echt, echt schön :thumbsup: GW
 

Cop1270

Legende
Beiträge
1.319
Liegt Bayern nicht am nächsten zu Österreich? Ist Bayern das nächste Bundesland? Kennen sich die archeologen? Wann wird unser Land mit solchen gesetzten wie bei euch überschwemmt?
 
Oben Unten