• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Keine Ahnung was das ist.

Kronkorkenpirat

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Beiträge
5.124
ich war heute eine kleine waldrunde unterwegs, da hab ich ein paar Sachen gefunden - ein Ufo ist für mich nicht zu identifizieren.
auf bild eins (wenn man genauer hinschaut) steht eine 19 links unten drauf.

Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.


keine Ahnung was das ist ;-), vielleicht hat wer von euch eine Idee.

hier noch die restlichen funde von heute:
3 Münzen (2 Groschen, 1 Heller und 2 Filler)
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.


4 Musketenkugeln (hurra)
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.


eine Saatgutblombe
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.


und eine (meines Erachtens sehr schöne) Schnalle
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.
Holti

Holti

Foren Inventar
Beiträge
3.272
Beim Ufo bin ich bei Günther, sonst schwer zu sagen. Die Schnalle ist echt schön anzusehen, die hat was besonderes. Kann die jemand einordnen?
Klasse gefunden Korki :thumbsup:
 
quenstedto

quenstedto

Fossil Experte
Beiträge
1.755
Ich glaube das Ufo ist kein Jeansknopf,die Löcher und die Rille( für O-Ring o.ä.?) sprechen für was technisches.(Stopfen?)
Ich meine sogar auf der Vorderseite von dem Teil (Flache Seite) wo noch Schmutz anhaftet mir gut ein Loch oder eine Bohrung vorzustellen wie sie auf der Schmalseite auch austritt, wenn man es weiter reinigt.
Vielleicht weis ja @Onkel Horscht was ?
 
Kronkorkenpirat

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Beiträge
5.124
jeansknopf denke ich auch nicht, eventuell ein zünder für irgendwas?
 
bx812

bx812

Moderator
Teammitglied
Beiträge
6.123
Ich vermute auch das da ein Schlauch drauf kommt auf das Ufo. Aber sonst schoen gefunden. Die Schnalle sieht auch schon was aelter aus!!
 
Kronkorkenpirat

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Beiträge
5.124
ich finde im Schnee auch noch was..... bääähhhh:D:D
 
Zettface

Zettface

Ritterschaft Christi
Beiträge
1.342
Dein Ufo ist vermutlich die Zündeinrichtung einer Artilleriegranate. ( Das Ding im Hülsenboden wo der Schlagbolzen drufkloppt).;)
 
Kronkorkenpirat

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Beiträge
5.124
danke zettface, das wurde mir auch schonmal gesagt - denke nun auch das es eine zündeinrichtung ist ;-)
 
Findefix

Findefix

Legende
Beiträge
995
Oder doch? Nur älter
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.
Kronkorkenpirat

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Beiträge
5.124
sind interessante Beiträge dabei, aber wenn ich nach meinen Beiträgen gut eine halbe stunde suchen muss, stellt sich die frage, ob ich in Zukunft meine funde einstellen soll oder nur sinnlos *Servus* zu neuen usern sagen soll, die nach 2 tagen eh das zeitliche segnen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Holti

Holti

Foren Inventar
Beiträge
3.272
Man immer das geheule, was s nur los mit Euch? Hat Euch der Herbstblues gepackt.
Das ist jetzt mal ne Welle, die geht auch wieder vorbei und dann sortiert es sich aus.
Wenn Veränderungen und Wachstum so schlecht sind dann muss man das Forum ab einer betimmten Anzahl abschließen.
Ist es das was ihr für sinnig haltet?
 
bx812

bx812

Moderator
Teammitglied
Beiträge
6.123
Nervig sind die staendigen Neuanmeldungsbeitraege die ja nun gewollt sind. Ich hab da keinen Bock drauf. Soll in einem seperaten Teil abgehandelt werden und gut.
 
Oben Unten