• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Keine Ahnung was das ist... Jemand eine Idee? Sehr schlecht zu erkennen.

bloodaod

Mitglied
Ich habe diese beiden heute gefunden... Vlt kann jemand was davon identifizieren oder hat nen Tipp wie ich es noch besser sichtbar machen kann. Bin blutiger Anfänger. Danke im voraus. IMG_20191201_135024.jpgIMG_20191201_135113.jpgIMG_20191201_135100.jpgIMG_20191201_134944.jpg
 

Hamsterson

Experte
Das sind etwas ältere Bleiplombe, geschätzt auf Ende des 19. Jh. und eine Kupfermünze nach dem Feuerkontakt. Ich kann Teile des Wappens erkennen, aber das ist zu wenig, um sie bestimmen zu können.
 

bloodaod

Mitglied
Das sind etwas ältere Bleiplombe, geschätzt auf Ende des 19. Jh. und eine Kupfermünze nach dem Feuerkontakt. Ich kann Teile des Wappens erkennen, aber das ist zu wenig, um sie bestimmen zu können.
Kann man die kupfer Münze noch anders eventuell sichtbarer machen ausser Zahnbürste und Wasser bzw seifenlauge? Und vielen Dank für deine schnelle Antwort.
 

Hamsterson

Experte
Die Münze ist als tot zu bezeichnen, aber um die Prägung lesbarer zu machen, könnte man die Oberfläche z. B. mit Stahlwolle etwas aufpolieren. Der Sinn der Aktion ist die höher liegenden Teile der Prägung aufzuhellen.
 
Oben Unten