• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Kaufberatung F44 & Cors Strike

Richard

Profi
Hallo Leute,
bin aktuell drauf und dran nen F44 mit ner Cors Strike spule zu kaufen.

Preis etwa 400€ +/- 10€.

was haltet ihr von dieser Kombo?

bitte gebt mir so schnell wie möglich ein Feedback!!

danke vorab :)

Cornholio

Bekanntes Mitglied
Mahlzeit!

An sich ist der F44 ein gutes Gerät, allerdings hatte ein Kollege Probleme mit einer anderen Spule als der Originalen. Bin mir nur nicht mehr sicher ob es auch die CORS Spule war.

Sondeljoe

Bekanntes Mitglied
Hallo Richard leider kann ich dir nix über die Kombi sagen hab keine Erfahrung mit einem Fischergerät allerdings geb ich gerne einen Tipp weiter da du im 400 Euro Bereich bist. Ich habe mir nämlich ein 2tes Gerät zugelegt da ich noch eins wollte was komplett wasserdicht ist das ist bei meinem garrett ace 400i nicht der Fall. Bin dann auf den Nokta Makro Simplex gekommen weil viele den feiern und bin bis jetzt echt begeistert. Der hat ne richtig klasse Tiefenleistung und auch die Ortung der Objekte ist total präzise. Die Funkkopfhörer sind mega ich weiß erlich gesagt nicht ob ich nochmal auf mein garrett umsteige. Hab wirklich das Gefühl das ist ein High End gerät (vlt weil ich noch keins hatte) aber für den Preis von 399€(mit kopfhörer) 299€(ohne) unschlagbar.. Hört sich wohl mehr nach ner Werbung an aber ich bin der Meinung dass man für den Preis nix besseres bekommt. Aber wenn dir Fischer Geräte mehr zusagen will ich dich da nich von abbringen wie gesagt ich sondel erst seit 3 Monaten deswegen kennen andere sich mit den Geräten besser aus.
Viel Erfolg und LG

der f44 ist ein gutes gerät, ein kollege hat den mit der originalspule
wenn du ältere videos von medieval treasure anssiehst, hat er auch die cors drauf.
soll auch ganz gut laufen.

es wären noch ein paar infos dazu gut:
gibts noch garantie drauf`?
ist die originalspule beim preis auch dabei?
wenn ja, dann kannst zuschlagen.

Richard

Profi
@Kronkorkenpirat da ist das Problem. Leider keine Garantie. Bin da immer vorsichtig. Ist ja doch nicht wenig Geld.

Allerdings habe ich noch einen Teknetics G2 in der Auswahl, den würde ich für 350€ bekommen, allerdings auch ohne garantie.

@Sondeljoe egal wie lange du läufst, danke für dein Feedback. Wenn du den Simplex gut findest, dann bestatigst du erneut das, was ich immer wieder höre. top preis-leistung. Vielleicht auch ne Idee...

Lupus Collis

Mitglied
Hi
hatte bis vor 4 Wochen einen F44 mit Cors Strike Spule
gutes Kombi, ich habe mit der Cors Spule mehr gefunden als mit der originalen, ist aber deutlich schwerer.
der F44 ist eine gutes Gerät, sehr schnelle Erfassung, aber aus meiner Sicht aufgrund der 7,5KHz fix Frequenz nicht ideal für kleine und dünne Münzen.
haben mir einen Equniox 600 gekauft und komme langsam damit zu recht, ist ein deutlich komplexeres Gerät und nicht so einfach zu benutzen wie der F44.

Gruß

Holti

Administrator - Division B1
Teammitglied
Die Kombi ist unschlagbar in diesem Preissegment, technisch kannst du da keinen Fehler machen.

Bayern Mark

Foren Inventar
@Kronkorkenpirat da ist das Problem. Leider keine Garantie. Bin da immer vorsichtig. Ist ja doch nicht wenig Geld.

Allerdings habe ich noch einen Teknetics G2 in der Auswahl, den würde ich für 350€ bekommen, allerdings auch ohne garantie.

@Sondeljoe egal wie lange du läufst, danke für dein Feedback. Wenn du den Simplex gut findest, dann bestatigst du erneut das, was ich immer wieder höre. top preis-leistung. Vielleicht auch ne Idee...
Hi Ich würde zu dem tecnetics g 2 Plus raten .

Oben Unten