• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Karten für Österreich

D

Deleted member 76

Gast
Ich bin immer auf der suche nach alten Karten von Österreich und Kärnten. Leider finde ich im Netz nichts darüber. Weis jemand wo man was finden könnte? Kann ja nicht sein das ich nichts finde es gab ja Burgen Schlösser usw. Sollte jemand solch Kartenmaterial haben oder wissen wo man nachschauen kann der melde sich.
Ihr würdet Ötzi und Kronkorkenfinder einen großen Gefallen erweisen.
 
V

Venator

Gast
Mein Lieber @Ötzi

Wende Dich doch mal an das Rathaus in Kärnten oder Bürgermeisteramt (Heißt bei euch glaube ich Opmann?)
Meistens verfügen die über alte Karten, wo ihr euch mit Sicherheit das ein oder andere rauskopieren könnt. Einfach mal anrufen oder persönlich hin.
Sonst fällt mir noch der Heimatverein ein.

Aber ich schau selbst mal nach ob ich nicht noch was finde.
Wie alt sollten die Karten sein?

18. Jahrhundert?
 
D

Deleted member 76

Gast
Hallo Venator danke dir erstmals für deine Mühe. Das mit der Gemeinde werd ich mal versuchen.
Vielleicht wissen die weiter. Früher als es die BBU noch gab waren Karten in großen mengen
vorhanden dann wurde alles verkauft.Wo die Karten abgeblieben sind weiss keiner.
 
T

Thom

Gast


da gibt es ein wenig Material.
 
D

Deleted member 76

Gast
Danke werde das mal studieren. Schauen ob was brauchbares dabei ist.
 
T

Thom

Gast

Das noch zum stöbern und
die verkaufen auch Karten

Gruß Thom
 

Baggers

Bekanntes Mitglied
Beiträge
147
Also ich finde sowas öfters auf Flohmärkten, hab da im letzten Jahr zwei sehr seltene Karten erstanden
 

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Beiträge
5.124
super, ich hab mir die seiten auch mal abgespeichert - hab momentan ein wenig stress, aber wenn ich zeit habe, werde icch mir alles mal genauer ansehen.

danke für die seiten:)
 
Oben Unten