• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Karolinger Schlüssel

G

Gelöschtes Mitglied 15

Gast
Hallo,

diesen Karolinger Schlüssel fand ich vor ein paar Jahren im Wald.
Fund wurde gemeldet und mein Archäologe möchte den Schlüssel im Museum haben. Ich stimmte damals zu.
Heute bekam ich eine Mail vom Heimatverein.
Der Schlüssel kommt ins Museum, wann werde ich noch berichten.
Ich schlug vor, den Schlüssel an das Museum zu verkaufen, bzw. ein Deal zu machen.Der Heimatverein sagte mir zu.
Aber ich bekomme kein Geld, was ich auch nicht wollte.
Mein Wunsch für den Schlüssel ist ein GPS Gerät, um Funde im Wald oder Acker einzumessen.
Jetzt durfte ich mir ein GPS Gerät aussuchen.

Gruß Gelöschtes Mitglied 15
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.
G

Gelöschtes Mitglied 1

Gast
Ich hab das Thema in den Mittelalter Bereich verschoben bis unser Forum fertig gesichert ist.
Ist doch schön das man dir das anbietet. Bei mir sind im Verein nicht so schlaue Leute da sie die Kelten Münzen als Offizier Knöpfe
bezeichnet hatten. :D
 

daaners

VIP User
Beiträge
1.028
Top, was ist bei dir anders als bei uns das Du solche super Funde zu tage bringst, Daumen hoch auch für die Aktion und das Ergebnis (GPS)
 
G

Gelöschtes Mitglied 15

Gast
Es kommt immer auf die Gegend an.
Der Spessart hat einiges zu bieten, von Kelten Römer bis ins Mittelalter.
Dazu gehört noch Glück und ein guter Metalldetektor.

Gruß Gelöschtes Mitglied 15
 
G

Gelöschtes Mitglied 15

Gast
Hallo @all

am Montag war es soweit, der Schlüssel fand sein Weg ins Museum.
Leider wird das Museum für 2 Jahre geschlossen, wegen Umbau.
Dafür durfte ich meine Münzfibel wieder besuchen, die ich vor einigen Jahren dem Museum übergab.
Nun zurück zum Schlüssel.
Da ich für Fundstücke ans Museum kein Geld möchte, einigten wir uns wie schon geschrieben auf ein Deal Schlüssel gegen GPS.
Am Montag konnte ich das GPS schon testen und konnte 3 Funde damit einmessen.
Bis der Schlüssel im Museum zu sehen sein wird, haben wir 2020

Gruß Gelöschtes Mitglied 15
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.
D

Deleted member 76

Gast
Super gemacht jetzt können den auch andere bestaunen,
 

erik ( Bumbastik )

Foren Inventar
Beiträge
3.238
Und das mir am besten an der Geschichte gefällt das alle Seiten zufrieden sind Museum und die Stadt haben einen sehr schönen Schlüssel bekommen und der Finder ein GPS Gerät und streiterei usw. Top da kann mancher einer draus lernen
 
Oben Unten