• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Kanonenkugeln und wissenswerte Fakten. Nützliche Infos

G

Gelöschtes Mitglied 1

Gast
Kanonenkugeln und wissenswerte Fakten

Ursprünglich waren Kanonenkugeln großkalibrige Steinkugeln, welche mit Schwarzpulver aus dem Rohr einer Steinbüchse abgefeuert wurden.
Sie wurden jedoch auch von Katapulten geschleudert. Gegossene Eisenkugeln setzten sich im Laufe des 15. Jahrhunderts durch. Kanonenkugeln aus Stein blieben bis in die frühe Neuzeit hinein weiterhin im Gebrauch

ihr wollt weiter lesen besucht unseren Hobby Sondler.

 

quenstedto

Fossil Experte
Beiträge
1.736
Ja, denke auch: Kriege und Konflikte gab es überall.
Kanonen standen wohl zu Hauf auf beiden Seiten, da kannste theoretisch überall was finden!
 

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Beiträge
5.124
also als es Kanonen gab wurde hier in meiner gegend noch mit der Steinschleuder gekämpft:D

klar kann man die eventuell hier auch finden, aber nur, wenn jemand eine verloren hat. hier wurde nicht kanoniert.
 
Oben Unten