• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Jahresrückblick 2019

Zulu

Münz-Sauger
Hallo liebe Gemeinde,

Es war ein tolles Suchjahr 2019 mit vielen Funden und neuen Bekanntschaften. Ich habe euch hier meine Lieblingsfunde aufgelistet (um einwenig anzugeben natürlich :D:D:D)
Danke an das Forum, danke an alle Mitglieder und ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!:happynewyear:


IMG_4149.pngIMG_3888.png
2 Petschaften aus dem Mittelalter

IMG_3295.jpgIMG_2237.pngIMG_2551.pngIMG_2553.png
links (mit den beiden Folis) meine bislang besterhaltene röm. Fiebel, rechts röm. Ringemailfiebel aus dem II.-III. Jhd., 3.-4. Bild (links oben) keltischer Silberquinar Kaletedou-Typ

IMG_1271.pngIMG_1273.pngIMG_1845.pngIMG_1849.pngIMG_1685.jpgIMG_1686.jpg
Gros de Metz (1500-1550), Jeton de compte dit à l'homme sauvage (aus Messing mit Top Patina), Blanc aux Lys à coté - Charles VII (1422-1461)

IMG_3271.pngIMG_3169.jpg
Goldring, Silbermünz'klumpen' mit 6 Silberlingen aus dem 15.-16. Jhd.

Das ist nicht um euch neidisch zu machen (naja einbischen ja schon:roflmao::roflmao:), aber um euch zu zeigen was man für tolle Sachen finden kann. Ich hoffe das motiviert euch fürs nächste Jahr! Nicht aufgeben, selbst wenn es Perioden gibt wo es nicht so üppigt ist mit den Funden. Irgendwann findet jeder seinen Schatz!

Bis zum nächsten Jahr!

Euer Zulu
 

Hamsterson

Legende
Da sind ja reichlich tolle Funde zusammengekommen!

Schon mal überlegt die Münzen aus dem Stapel zu lösen? Sollte nicht schwer sein. Auf dem oberen Zweier lag mal eine Münze. Es könnte ein grösserer Hort sein.
 

Zulu

Münz-Sauger
Da sind ja reichlich tolle Funde zusammengekommen!

Schon mal überlegt die Münzen aus dem Stapel zu lösen? Sollte nicht schwer sein. Auf dem oberen Zweier lag mal eine Münze. Es könnte ein grösserer Hort sein.
Das ist schon in Arbeit. Der Rest vom Hort habe ich leider nicht finden können...
 

Hamsterson

Legende
Ich würde es mit Proargentolbad angehen und zwischendurch den Stapel in einen Ultraschallreinger stecken.

Wenn doch mit Säuren, dann mit Essigessenz.
 
Oben Unten