• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Jahresrueckblick 2018 an der Burg

bx812

Moderator
Teammitglied
Beiträge
6.014
Ueberall kommen Jahresrueckblicke, hier meiner von dieser Saison. Seit Maerz 2018 bin ich an einer Raubritterburg unterwegs wo es 5 Schlachten gab 1395 die Erste und um 1450 die letzte.
Die Burg wird seit den 80 gern besondelt, anfangs kam nicht viel aber mit den Tipps von Indy und dem herausfinden der Angriffsrichtungen sowie der Positionen der Lager haeuften sich die Funde. Leider hatte ich den Namen der Burg anfangs hier erwaehnt und hatte ploetzlich an diesem einsamen Ort Konkurrenz, eine Konkurrenz die grub ubd ueberall die Loecher hinterlies. Trotz der Widrigkeiten kam doch gut noch was zum Vorschein

Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.

bx812

Moderator
Teammitglied
Beiträge
6.014
Ganz vorn das ist ein Stueck von einer Tuerverkleidung der Burg die beim Pluendern wohl aufgebrochen wurde. Mit einem Stueck des Wappens. Steckte senkrecht im Boden auf ca 30 cm. War ziemlisch Sch.. das auszugraben
 

Holti

Foren Inventar
Beiträge
3.272
Schön präsentiert! Die Schlossblende kommt gut
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.

[automerge]1545606179[/automerge]
Ps: Mein Daumen hoch Ersatzschmeili ;)
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.

3Dfischer

Legende
Beiträge
543
@bx812
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.

GnarfuS

Legende
Beiträge
794
Schöne Funde, die Schlüssel gefallen mir sehr, meinst echt das war jemand hier aus dem Forum? Kann ich mir fasst net vorstellen, wenn ist es aber echt net schön.
 

Pelle

Silberelster
Beiträge
4.407
Schöne Funde, die Schlüssel gefallen mir sehr, meinst echt das war jemand hier aus dem Forum? Kann ich mir fasst net vorstellen, wenn ist es aber echt net schön.
Das wäre aber echt Schei...
Das ist doch ein Teil, warum man uns Raubgräberei vorwirft und ein Fressen für alle die, die gegen uns sind.
So etwas geht garnicht.
Schade:(
 

bx812

Moderator
Teammitglied
Beiträge
6.014
Nein, Steffen hat das mit Google ja ganz gut geloest. Jemand hat es gelesen, braucht ja gar kein Mitglied gewesen sein. Grundsaetzlich eigene Dummheit zum einen, zum anderen gehoert mir ja die Burg nicht :) (leider) also kann man ja keinem verbieten dort zu sondeln. Man muss sich halt besser mit der Sache befassen. Die dort waren waren in einem Zeitraum von ca 2 Wochen da und haben eine Seite des Hanges an der Burg komplett leer gemacht. Scheisse war halt das sie in der Eile alle Loecher offen gelassen haben - fuer mich dann der Hinweis das sie wieder da waren. Als der Hang leer war (da liegt kein Kruemel Metall mehr!) waren sie weg und sind seither nicht mehr da gewesen. All die anderen Stellen sind also noch da :) aber dazu braucht man Zeit. Burgsondeltourismus nur mal an einem Tag geht meist schief.

Was komisch war, die Konkurrenz tauchte auf nachdem ich hier die Ersten beiden Bolzen und den einen Schluessel postete
 
J

Jojo

Gast
Echt klasse Funde... sowas wünscht sich jeder irgendwann mal unter der Spule... echt Wahnsinn.... weiter so.... :)
 

bx812

Moderator
Teammitglied
Beiträge
6.014
Ah eines ist mir unklar, rechts ueber dem Eisenring auf der linken Seite des Bildes ist ein rundes Bleigewicht mit einer runden Vertiefung. Hat jemand eine Ahnung was damit gewogen wurde? Oder ist die Vertiefung da drin um auf ein bestimmtes Gewicht zu kommen?
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten