• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Italien

babbo

Mitglied
Hey Leute

hat jemand alte Karten von Italien bzw weiß jemand um die Region Salento in Apulien interessante Stellen?
 

babbo

Mitglied
Nicht überall herrscht die Mafia
Die ist vorzugsweise in Sizilien und Kalabrien. Bin seit Jahren Italien Urlauber und Liebhaber
 

Bayern Mark

Legende
Italien ist ein Schönes Land aber Sondeln würde ich da lieber nicht Kenne die Gesezeslage da nicht aber so Temperamentvoll wie die da sind lieber nicht.
 

babbo

Mitglied
Na das temperamentvolle kenne ich schon. Aber es überwiegt eher das familiäre und das herzliche. Nichts desto trotz bin ich nur auf der Suche nach Karten oder Links für alte Italien Karten
 

Kafeschi

Mitglied
Lieber Babbo, Italien ist ein Land, das kulturhistorisch voller Funde ist. Ja es ist verboten. Alte Karten gibt es im Antiquariat und wenn du dir bei Google Earth das Bodenprofil betrachtest (Äcker und Felder), kannst du auch so schon einiges erahnen. Es gibt noch eine bessere App, die Archäologen benutzen, deren Namen ich aber nicht weiß. Viel Erfolg und Vaseline um aus den Handschellen zu schlüpfen.
 

babbo

Mitglied
Lieber Babbo, Italien ist ein Land, das kulturhistorisch voller Funde ist. Ja es ist verboten. Alte Karten gibt es im Antiquariat und wenn du dir bei Google Earth das Bodenprofil betrachtest (Äcker und Felder), kannst du auch so schon einiges erahnen. Es gibt noch eine bessere App, die Archäologen benutzen, deren Namen ich aber nicht weiß. Viel Erfolg und Vaseline um aus den Handschellen zu schlüpfen.
Danke
 
karte habe ich leider keine, aber auch ich war schon in italien sondeln.
aber ich wohne ja in der nähe von italien, da passiert es schonmal, das man in einem wald mal von österreich auf ausländischen boden kommt.
 

Kafeschi

Mitglied
Um Salento gibt es feine Agrarfelder. Wenn die abgeerntet sind und du den Besitzer fragst, kannst du sicher drauf...nutürlich nur mit dem Vorwand Schlüssel verloren oder Meteoritgestein zu suchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Oldmaps.org finde ich mit Abstand am besten, gibt auch eine Handyapp, dort kannst du den Ort eingeben und findest alle Karten. Großes Plus ist das du deinen eigenen Standort auch auf der Karte siehst
 
Oben