• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Ist dieses Schaf alt ? Bitte um Bestimmung.

M

mentalaustrian

Gast
Hi, vor ein paar Tagen habe ich dieses winzige Ding gefunden, Material könnte Bronze, aber auch Blei sein. zuerst dachte ich es ist der Kopf einer neuzeitlichen Hundefigur ;) dann hat mir aber jemand gesagt, dass ich das Ding falsch betrachte und ich solle es einmal auf die Beine stellen ;) jetzt ist es ein Schaf (?) das meiner Meinung nach sehr alt aussieht. Größe ist ca. 2x1 cm. Vielleicht kann ja jemand helfen, danke !
 
G

Gelöschtes Mitglied 1

Gast
Um das zu bestimmen musst du noch ein Bild hochladen und mit Mininaturansicht einfügen :)
 
M

mentalaustrian

Gast
hab ich eigentlich gemacht ;) ich versuchs nochmal
[automerge]1543005795[/automerge]
hier das Bild, war zu groß beim ersten Versuch ;)

Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.
M

mentalaustrian

Gast
wirklich nicht? ich sehs im Beitrag und es ist auch schon relativ klein ;)
 
GnarfuS

GnarfuS

Legende
Beiträge
794
Ok, jetzt is es doch da, glaub mein Handy spinnt.

Joa, des würde ich auch mal als Schaf erkennen. Ja des aus Metall, auf dem Bild sieht es bissi aus wie Holz.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1

Gast
Mininaturansicht wählen und einfügen. Dann sieht man das Schaf :)
Ich hatte solche Schafe oder das Schaf schon mal in einen Museum gesehen.
Keine Ahnung wo das war.
 
M

mentalaustrian

Gast
Museum klingt ja schon einmal interessant ;) das Bild ist jetzt aber schon zu sehen ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 1

Gast
Bin noch am suchen. Hat aber sicher was in der Richtung zu tun. Kriophoros” Hirte

Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.


oder von der Firma


Wir brauchen noch Daten. Wie groß wie schwer unsw.
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.
bx812

bx812

Moderator
Teammitglied
Beiträge
6.123
Blei? Koennt auch ein Hund sein.. Fuer Kaiserzeitliches Spielzeug eigentlich zu grob. Vielleicht gibts mehr Details wenns sauber ist?
 
M

mentalaustrian

Gast
ich bekomms nicht wirklich sauber, die verkrustung ist steinhart. irgendwelche tips zur reinigung ?
[automerge]1543008438[/automerge]
@Steffen eines dieser Spielzeuge ist es bestimmt nicht, das ist grobe Handarbeit, sicher nicht industriell
 
bx812

bx812

Moderator
Teammitglied
Beiträge
6.123
Kann Bauernkunst sein, kann aber auch ganz alt sein. Was fuer ein Metall isses denn? Einweichen in Wasser mit Spuelmittel fuer ne Weile sollte schon helfen. Fuer mehr musst Du wissen was fuer ein Metall das ist.
 
M

mentalaustrian

Gast
für mich wirkt es auch sehr alt. könnte blei oder bronze sein. für blei ist es mir etwas zu weich. habs mit destiliertem wasser versucht, werds jetzt mit spülmittel versuchen ;)
 
bx812

bx812

Moderator
Teammitglied
Beiträge
6.123
Was sagt Dein Detektor denn? Leitwert? Von der Farbe her wuerd ich auf Blei tippen, kann aber auch gut sein das es noch Schmutz ist da an einigen Stellen was dunkles durch schimmert
 
M

mentalaustrian

Gast
mein detektor sagt mir keinen leitwert ;) das dunkle ist eher grün, kann aber auch sein, dass es nur so aussieht, weil es nur durchschimmert
 
bx812

bx812

Moderator
Teammitglied
Beiträge
6.123
aso das ist natuerlich doof. Haste wenigstens unterschiedliche Toene? Wenn ja halt mal das Schaf drunter und danach was aus Blei
 
Oben Unten