• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Interessant?

Günther

Legende
Hab mal in meiner Gegend recherchiert, da viel mir eines auf was mitten im Wald liegt. (siehe Bilder). Laut Historische Karten war hier nie ein Gebäude verzeichnet und auch kein Bodendenkmal vorhanden nur ca. 400m Nordöstlich ein Bodendenkmal eines Grabhügels. Ein Steinbruch aus dem Mittelalter gleich daneben vermutlich Sandsteinabbau für die Cadolzburg. 500m Westlich außerhalb vom Wald liegt Egersdorf, erstmals Urkundlich erwähnt 1260 mit 19 Familien und ein paar Höfen die in alten Karten auch verzeichnet sind.
Was könnte jetzt das gewesen sein? Die Umrisse sehen Menschengemacht aus.
 

Anhänge

Doc

Bekanntes Mitglied
So sehen hier in Thürinen alte Erdbunker aus.
Dazu bräuchte man aber einen Geländeschnitt, um zu sehen ob da ein Zugang war oder ist...
 

Mario

Experte
Auch die Earth-Ansicht sieht verdächtig aus... die Bäume wirken viel grüner an dieser Stelle! Würde ich an Deiner Stelle mal genauer unter die Lupe nehmen das Gelände ;)
 
Oben Unten