• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Im Reisfeld

Treveri

Profi
Guten Abend. Die heutige Ackertour hätte genauso irgendwo in Asien stattfinden können (außer das es dort wärmer ist). Der Acker glich mehr einem Reisfeld aufgrund der vielen Pfützen und der Sättigung des Bodens mit Wasser. Konnte leider keine spektakulären Funde machen, allerdings hat meine erste Schlitzrose mir den Tag versüßt. Sie ist sicherlich nicht besonders alt, aber egal, es ist meine erste! Desweiteren haben wir noch einen schönen kleinen Arsenbronzeknopf, ein paar Münzen (von denen eine schon wieder komplett platt ist) und zwei Heilige aus Alu. Zu guter letzt ein UFO... eventuell ein Miederhaken aber vielleicht wisst ihr ja mehr.

Anhänge

Braini

Profi
immerhin. Die meisten meiner Schlitzrosen waren nur Bruchstücke. Sehr schön. Und Respekt dafür bei dem Wetter ne Rund zu drehen.

Holti

Administrator - Division B1
Teammitglied
Hier steht auch das Wasser auf den Feldern. Spaß ist was anderes.
Dennoch klasse Funde :thumbsup:

Themenersteller Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Treveri Neuzeitliche Funde 17