• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Identifizierungskatalog für Munition und Kampfmittel

S

Skadun

Gast
Habe es ja schon in einigen Beiträgen gepostet/geschrieben, den habe ich immer dabei wenn ich Sondeln gehe.
Hoffe natürlich, dass ich den so schnell nicht brauche aber ich dachte ich packe Ihn nochmal in einen separaten Beitrag damit
man den Katalog bei Bedarf auch ordentlich findet.



Euch allen allzeit gut Fund und passt auf eure Finger auf ;) denn ohne Hände gräbt es sich schlecht :lol::lol::lol:
 
N

Nachtschatten

Gast
sehr gut :thumbsup: ich schlage sogar vor, das die Admins für dieses sensible Thema einen gesonderten Bereich einrichten, wo alle diesbezüglichen Infos zusammenlaufen.
 

AB45

WK Experte
Beiträge
623
Feuerlöcher oder Granate ?
Die Erkenntnis darüber um was es sich dabei handeln mag, bedarf es schon ein wenig Mut ;)

Neulich Nachts im Nirgendwo
Was hast du da ? Ist ja ein tiefes Loch !
Ich bin mir nicht ganz sicher. Granate ? könnte auch eine Gasmasken Dose sein.
Warte mal, ich fühl mal. Ja ist ein Gasmasken Dose. Raus mit :D
 
M

MIGELE

Gast
Feuerlöcher oder Granate ?
Die Erkenntnis darüber um was es sich dabei handeln mag, bedarf es schon ein wenig Mut ;)

Neulich Nachts im Nirgendwo
Was hast du da ? Ist ja ein tiefes Loch !
Ich bin mir nicht ganz sicher. Granate ? könnte auch eine Gasmasken Dose sein.
Warte mal, ich fühl mal. Ja ist ein Gasmasken Dose. Raus mit :D
Könnte aber auch mal andersrum sein - ne lieber nicht!
 

AB45

WK Experte
Beiträge
623
Könnte aber auch mal andersrum sein - ne lieber nicht!
Kein Problem.
In dem Fall war das einfach. Die Wellen auf der Gasmasken Dose waren eindeutig zu erkennen.
Bei Eisen im Boden siehst du halt immer nur zu erst den Rost und sonst nichts.
Bomben und Granaten haben drei Merkmale : Rostig, Rund und zur Seite Abfallend.
Wenn dann noch weißes Pulver, in Form von Aluminium kommt.
Kannst aufhören.
Meine Erfahrung mit Bombe und Granaten.
 
S

Skadun

Gast
Kein Problem.
In dem Fall war das einfach. Die Wellen auf der Gasmasken Dose waren eindeutig zu erkennen.
Bei Eisen im Boden siehst du halt immer nur zu erst den Rost und sonst nichts.
Bomben und Granaten haben drei Merkmale : Rostig, Rund und zur Seite Abfallend.
Wenn dann noch weißes Pulver, in Form von Aluminium kommt.
Kannst aufhören.
Meine Erfahrung mit Bombe und Granaten.
Wenn du damit bis jetzt gut gefahren bist ist das echt beeindruckend.. aber gut da liegen Erfahrungstechnisch wahrscheinlich auch
noch Lichtjahre dazwischen bin ja noch ziemlich Grün hinter den Sondlerohren :D ich bin kein WK Experte und da ist Vorsicht dann doch besser als Nachsicht ;)
aber Danke für deine Tipps (wobei ich nicht weiß ob ich nicht doch einfach ohnmächtig ins Loch fall sobald ich sowas seh) :lol::lol::lol: wobei..da wäre neben das Loch doch praktischer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Beiträge
5.124
das macht natürlich sinn, wenn man sich da einliest.
Munition (und vor allem scharfe!) lauert in unseren Breitengraden überall.

sehr gute seite, skadun:thumbsup:
 
Oben Unten