• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Ich hoffe das ist meine erste Münze

M

Major

Gast
Hallo zusammen,

Habe zwei Sachen gefunden, hoffe das rechteckige ist eine Münze, bin mir aber nicht sicher da dort keine Zahl steht.
Wenn ich mich richtig informiert habe, handelt es sich um eine hildeburghausen Münze. Und ich hoffe es ist keine Einbildung das da das Jahr 1774 zu lesen ist.

Das zweite ist.... Keine Ahnung... Könnte eine leichte Prägung von einem Wappen sein... Aber ich freue mich über beide....
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.
M

Major

Gast
Yeeeaahh, mein erste Münze...

Danke, freue mich wie ein Glücksschwein...
[automerge]1541445491[/automerge]
das runde teil erkenne ich nicht, aber die viereckige ist eine münze - das müsste ein heller sein und aus silber.

sehr schön gefunden

Habe sie gerade nochmal angeschaut, sieht mir mehr nach kupfer aus. Ist das oben in der Mitte eine 1
 
M

MIGELE

Gast
Yeeeaahh, mein erste Münze...

Danke, freue mich wie ein Glücksschwein...
[automerge]1541445491[/automerge]


Habe sie gerade nochmal angeschaut, sieht mir mehr nach kupfer aus. Ist das oben in der Mitte eine 1
Freut mich für dich!
Sehen auch noch topp aus!
 

Pelle

Silberelster
Beiträge
4.415
Man hast Du ein Glück.
Respekt vor Dir
Eine wahrlich schöne Münze. So eine will ich auch mal finden.
Deshalb der Daumen von mir.
Gruß, Pelle
 

Zulu

Münz-Sauger
Beiträge
3.594
Die andere ist auch eine vom Königreich Preussen
 
G

Gelöschtes Mitglied 203

Gast
Hallo zusammen,

Habe zwei Sachen gefunden, hoffe das rechteckige ist eine Münze, bin mir aber nicht sicher da dort keine Zahl steht.
Wenn ich mich richtig informiert habe, handelt es sich um eine hildeburghausen Münze. Und ich hoffe es ist keine Einbildung das da das Jahr 1774 zu lesen ist.

Das zweite ist.... Keine Ahnung... Könnte eine leichte Prägung von einem Wappen sein... Aber ich freue mich über beide....


1 Heller Hildburghausen,1774
 

HIPSNIPER

Foren Inventar
Beiträge
1.516
Hallo Major, herzlichen Glückwunsch zu den tollen außergewöhnlichen Funden, die eckige sieht man selten:)
 
Oben Unten