• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Hufeisen vermutlich napoleonische Armee

Günther

Legende
Denke nicht, Hufeisen aus dieser Zeit hatten einen breiteren Steg. Für Warmblüter auch zu klein, habe selbst 3 Pferde und nach der Größe würde ich mehr auf Ponny schätzen
 

Maestro2k5

Betreiber
Teammitglied
Irgendwie kamen die Finder darauf weil genau daneben ein Orden gefunden wurde der wohl aus der Zeit stammt.
 

BuBu

Experte
Jetzt bin ich aber baff, mir war nicht klar das sich ein Hufeisen eindatieren lässt. Respekt vor eurem Fachwissen :thumbsup:
 

bx812

Foren Inventar
Naja 100 Jahre ist schon heftig und von 1724 - 2000 soll es die gleiche Form sein... aber immerhin laesst es sich ein wenig eingrenzen, zeitlich :)
 
Oben Unten