• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

hortfund und silberne münze

heute früh musste ich wieder mal raus in den wald.
nach anfänglichen müll kam endlich ein schönes springendes signal - was mich eigentlich wunderte, das es so sprang.
aber nachdem ich ein loch ausgegraben hatte, wusste ich auch warum es so hin und her ging.
drinnen waren 8 stk. münzen - alle an der gleichen stelle
funde 20.03.2020.jpg

dann bald drauf ein super signal, ich hob einen kleinen moosballen aus und sah in dem ballen eine figur. dies war scheinbar der wächter des silbers ;)
da diese aber aus plastik war, ging ich mit dem pinpointer ins loch und siehe da - es glänzte silber heraus
5 schilling von 1961
20200320_092912.jpg20200320_093601.jpg20200320_093610.jpg

ein paar münzen fand ich noch - hier die gesamten funde - war schön und ich hab mich wie immer gefreut.
20200320_093519.jpg
 
Oben Unten