• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Hong Kong Silber 1889

Zulu

Münz-Sauger
Hallo,

wieder etwas Silber finden dürfen und bin auch froh endlich mal wieder eine Ausländische zu finden:dance: die kleinen deutschen Kreuzerlein hängen mir ein wenig aus dem Hals.:poop:
Die Münze scheint wohl auf etwas drauf gelötet gewesen zu sein, sind Reste erkennbar (vielleicht mehrere Münzen zu einem Teil?). Ganz sauber ging es dann auch nicht aber ich nehme was ich kriege, vor allem wenn man wieder den ganzen Tag 3kg Kaliber 50 Hülsen aus dem Boden zieht.
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.

Anhänge

Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.

Sondel Herby

Foren Inventar
Tolle Funde. Ich persönlich finde Münzen immer super. Kaliber 50 hab ich erst ein Projektil und zwei kaputte Hülsen gefunden.

A

asonada

Gast
Wirklich tolle Funde! Dieses Gitter würde mich auch interessieren, was das ist. Das kann ich mal so gar nicht einordnen.

ilbetritsch

Shaun on tour
3kg Messing.....das sind schonmal knapp 9€, jeden Tag solche Funde....ich nehm das Zeug immer brav mit nach Hause in die Tonne.... Einmal im Jahr zum Schrotti und schwups gibt´s ein neues Spielzeug :D

Zulu

Münz-Sauger
Tolle Funde. Ich persönlich finde Münzen immer super. Kaliber 50 hab ich erst ein Projektil und zwei kaputte Hülsen gefunden.
Bei mir bekommst du nen ganzen Eimer :D
[automerge]1535912735[/automerge]
3kg Messing.....das sind schonmal knapp 9€, jeden Tag solche Funde....ich nehm das Zeug immer brav mit nach Hause in die Tonne.... Einmal im Jahr zum Schrotti und schwups gibt´s ein neues Spielzeug :D
Wenn ich noch jemanden finde der es mir abnimmt, die Schrotthändler fangen langsam das spinnen an.:banghead:
[automerge]1535913064[/automerge]
Super Funde Zulu, was ist das "Gitterartige" oben rechts?
asonado schrieb:
Wirklich tolle Funde! Dieses Gitter würde mich auch interessieren, was das ist. Das kann ich mal so gar nicht einordnen.

Vermutlich eine Art ''Hürde'' für Zinnreitfiguren (Habe auf dem Feld einige Zinnsoldaten gefunden)

Zuletzt bearbeitet:
A

asonada

Gast
Bei mir bekommst du nen ganzen Eimer :D
[automerge]1535912735[/automerge]

Wenn ich noch jemanden finde der es mir abnimmt, die Schrotthändler fangen langsam das spinnen an.:banghead:
[automerge]1535913064[/automerge]
Inwiefern? Bei uns zahlt der Schrotti 90 Euro pro Tonne, war früher auch mal mehr, nur da habe ich noch nicht gesondelt

Oben Unten