• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Hirschfänger, ca Mitte 19tes Jhd.

boogie_de

Bekanntes Mitglied
Kleines Update: nachdem ich bei der netten Restaurateurin ein paar Tips zur Säuberung/Restaurierung des Hirschfängers bekommen hatte, habe ich mich gestern mal dran gemacht, das Teil vorsichtig vom Rost zu befreien.
Und was kommt zum Vorschein ?? Ein kleine Streifen, der drauf hindeutet, dass da Messing miteingearbeitet worden ist... ;) :thumbsup:
IMG_5930.JPGIMG_5931.JPG

Hab da noch viel Arbeit vor mir, möchte den so schön wie möglich bekommen, aber nur soviel Rost(Patina) entfernen wie nötig. Ich halte euch auf dem Laufenden. Hab mir dazu heute extra nen neuen Dremel besorgt... :thumbsup:
 

boogie_de

Bekanntes Mitglied
Gestern mit neuem Werkzeug weiter gemacht, bis auf die eine Seite der Klinge und ein paar Kleinigkeiten werde ich den wohl so lassen und dann konservieren. Will nicht zuviel wegmachen, an ein paar Stellen war der Diamant-Fräser eh zu abrasiv, da glänzt es schon...

IMG_5935.JPGIMG_5936.JPGIMG_5937.JPGIMG_5938.JPG
 
Oben