• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Hilfe zum Metalldetektor kaufen – Aber welchen?

G

Gelöschtes Mitglied 1

Gast
Anbei möchte ich euch unseren Forum Partner Hobby Sondler ans Herz legen den ihr schon kennt aus unseren YouTube Bereich.

Ohne ein gut ausgestattetes Metallsuchgerät macht das schönste Hobby der Welt, das Sondeln, einfach keinen Spaß. Das Metalldetektor kaufen avanciert dann ganz schnell zum Albtraum, weil man einfach nur “Schrott” und Abfall findet. Glaubt uns, wir sprechen aus Erfahrung. Aus der anfänglichen Euphorie wird so ganz schnell Frust und Unmut. Vielleicht hast auch du schon Lehrgeld bezahlt, als du dir einen Metallsucher gekauft hast, der hinterher doch nicht “das gelbe vom Ei” war.

Bitte besucht unseren Partner !

Das solltest du wissen, bevor du einen Metalldetektor kaufst !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da hast sicher recht. aber ich denke, das auch die leute sich zu hohe Anforderungen stellen. jeden tag silber/Goldmünzen, ringe, fibeln.... usw, spielt sich halt nicht.
ich freu mich auch wenn ich nur eine münze in 3 stunden finde ;-)

auch denke ich, was nützt mir der beste metalldetektor, wenn ich ihn falsch einstelle. aber auch ich werde mir natürlich mal ein neues gerät zulegen.
wird sicher noch 1-2 jahre dauern, aber dann melde ich mich bei dir für eine md-Beratung an ;-);)

G

Gelöschtes Mitglied 1

Gast
Beratung ? Ich suche selber gerade ein Gerät. Der AT Max ist gut. Mir gefällt das Gestänge und Akku nicht.
Morgen müsste es einen Knall geben und der Goldenmask 6 müsste kommen. :D
Bei den Minelab 800 warte ich erst bis User ihn haben und ob es Mängel gibt.
Meinen G2 will ich ja verkaufen inkl 3 Spulen.

bis ich einen neuen kaufe, hast du schon deinen ;-)
mit at max meinst du da den garrett?? wenn es der ist, der würde mir auch zusagen ;-)

hab schon gelesen, das du deinen verkaufen willst - da findet sich locker wer ;-)

G

Gelöschtes Mitglied 1

Gast
Stimmt mein Minelab 800 soll in 2 Wochen da sein. Ich habe sehr guten Preis bekommen aus Frankreich. ( einige Euro weniger )
Aber erst mal haben und testen. Ja der Garrett AT Max ist ein super Gerät. Es gibt schon Umbauten zu kaufen wo man
das Gestänge in Karbon hat. Meine Meinung ist aber das man für dem Kaufpreis schon ein Karbon von Haus aus haben sollte.
Die Einstellungen von Garrett haben mir super gut gefallen. Was ich nicht mochte war der Akku Pack Deckel.
Aber auch dafür gibt es eine Lösung. Man nimmt für 10 Euro das Akku vom GM 5 schraubt es an den AT Max ran und verwendet den 9
Volt Adapter. Ist nur ein Stück Plastik um den Anschluss im AT Max zu überbrücken. So kann man den AT Max immer am Strom laden.
Das Akku Pack hat bei mir 40 Stunden gehalten.

danke für die info, Steffen.
bin schon gespannt, wie der minelab so ist - du musst unbedingt sofort einen Probelauf machen.
Ötzi will sich auch den gleichen zulegen. wenn ich mit ihm dann mal auf der pirsch bin, bin ich schon gespannt wie das gerät dann in Natur so ist.
hoffe die 2 Wochen gehen schnell vorbei und das wetter bleibt bei euch so.

lg

D

Deleted member 76

Gast
Ja Steffen teste dann kauf ich mir auch einen ;)Aber nicht nur die guten Seiten aufzählen die sind nicht relewant.
Wichtig sind die Nachteile ;)

G

Gelöschtes Mitglied 1

Gast
Ich hoffe er kommt die nächsten 2 Wochen. Kumpel sendet ihn mir aus Frankreich. Er ist mir noch was schuldig daher fast 300 Euro billiger.
In einen Video sah man wie die Leute vor dem Minelab Store übernachten um ja der erste zu sein.

Oben Unten