• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Hilfe bei Metalldetektorauswahl

BuBu

Experte
Seh ich anders, das ist wie ohne fahrpraxis auf eine 1000er gsx-r setzten und einfach mal fahren wollen. Das macht weder dem Fahrer noch der Maschine Spaß :crazy:

Master4ndi

Mitglied
Kauf Dir einfach einmal richtige MD mit Zukunft und Flexibilität.
Meine Empfehlung XP ORX mit 22,5cm Doppel-D Hochfrequenz-Suchspule. 699 Euro.
Fast überall Ratenzahlung möglich.
Naja ein Gerät auf Pump bei einem Neueinsteiger :banghead: der evtl. das Hobby nächste Woche an den Baum nagelt.
Das Geld wäre nicht das Problem, könnte mir so einen Detektor schon leisten, aber falls es mir nicht gefällt, ist es einfach zu viel teuer :D
Deshalb entweder schau ich nach einen günstigen neuen oder einen gebrauchten für ähnliches Geld, dann wäre ich schon eine Stufe höher als Einsteigermodell

Pelle

Foren Inventar
Selbst wenn es so ist, dass es nichts für dich wäre, was vorkommt aber nicht die Regel is, bekommst Du die meisten MDs pro gutes Geld wiederverkauft. Wenn Du ein ordentlicher und sauberer Mensch bist;)

wie schon geschrieben wurde, der eurotek pro lte ist für einsteiger ein super gerät.

hätte ich damals mit einen deus oder orx angefangen, ich wäre verzweifelt und würde heute wohl mit sicherheit nicht mehr sondeln

Master4ndi

Mitglied
Falls jemand einen gebrauchten hat zum verkaufen, dann schreibt mir einfach mal :D
aktuell schaue ich in eBay Kleinanzeigen nach komplette Sets, das sind meist sehr gute Preise.

Pelle

Foren Inventar
Hätte mich damals auch interessiert:)
Finde mit Pinpointer ein guter Preis.
Den würde ich sogar noch drücken.
250€ inkl. Versand.
Das macht der in jedem Fall.
Wetten:)

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Pelle

Foren Inventar
Ich tippe sogar auf 230€ mit Versand.
Der antwortet in jedem Fall.
Ist glaube ich auch eine zweite Spule dabei. Das ist ein grundsolides Gerät.
Und in deinem Budget.

Holti

Administrator - Division B1
Teammitglied
F22/44 gerne auch mit DD Spule. Perfekte Anfängermaschinen, wenig schnick schnack aber sehr gute Fundstärken!
Wenn du die Lust verlierst bekommst du die auch fair weiter verkauft, weil sie halt einen guten Namen haben.
Nicht so die vielen Garret Geräte, bekommt man nur unterpreisig wech .....

Oben Unten