• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Hilfe bei Detektorwahl

SubSonic

Mitglied
Hallo zusammen,

Erstmal danke für die Aufnahme und die nette Begrüßung.
Ich habe mich ein bisschen umgeschaut (hier im Forum und im Internet) und bin auf einige Detektoren gestoßen die mein Interesse geweckt haben.
Ich möchte Münzen, Antike Sachen und Militaria (Abzeichen, Orden) suchen und evtl auch finden.
Suchen möchte ich auf Wiesen, Wald und Acker.
So nun die Frage wegen den Detektoren.
Ins Auge gefasst habe ich den Quest Q20 und Q40 .Von einem Bekannten könnte ich den Garett 400i für 300€ haben.
Oder sollte ich evtl auf den Nokta Simplex warten.
Was meint ihr dazu?
Mfg Da Manu

PS: Der 400i ist nur 3 mal benutzt worden und hat noch Garantie
 

Pelle

Administrator
Teammitglied
Ich denke der Nokta Simplex vereint viele Features in einem.
Ich glaube es ist ein solides Gerät, welches primär für den Einsteiger aber auch für den Fortgeschritten gemacht wurde.
Das Unternehmen Nokta Makro hat gute Geräte herausgebracht und ist als solches zu betrachten.
Und er kann mit Wasser.
Von dem her fällt die Wahl wohl auf den Simplex. Aber das musst Du ja schlussendlich entscheiden.
Gut Fund;)
 

Holti

Administrator - Division B1
Teammitglied
Im Vergleich der genannten MD hat der gute Indy schon recht! (mind. 1x Rückenschrubben gratis ;) )
 
Oben Unten