• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Highlight von der Preußenwiese, weitere Topfunde folgen, liegen noch in der Reinigung

lynx90

Profi
Hier die weiteren Funde der Tour:
Zuerst 4 Münzen
10 Centimes Frankreich 1931
2 Heller Scheide Muntz 17XX Großherzogtum Hessen
1 Heller Scheide Muntz 17XX
Großherzogtum Hessen
1 Pfenning Fredericus Rex? Münzleiche

3 Knöpfe:
2 davon Sternknöpfe
1 schicker Arsen Bronze

1 Patriotischer Ring 1914-15 (war mal vergoldet)

5 Schnallen:
1 hübsche Gürtelschnalle vermutlich frühe Neuzeit
1 Vom Pferdegschirr
1 D-Schnalle
2 Schuhschnallen (1800-1900)
 

Anhänge

Braini

Legende
schöne Funde. Woraus schließt du eine Vergoldung des Ringes? Die zwei typischen Patriotenringe die ich fand sind aus Silber.
 

Ludenberg

Bekanntes Mitglied
Total schöne Funde!

Zeig mal die gewachsten Ergebnisse, bitte! Ich versuche mich gerade daran und bin noch sehr unzufrieden und unsicher.
 

lynx90

Profi
Danke Ludenberg für das Interesse, natürlich im Anhang sind 3 Funde im bearbeitetem Zustand (die Bildqualität ist nicht die Beste) , wichtig beim wachsen wie ich finde ist nach dem reinigen mit Wasser, Schwamm und/oder mit Graphitstiften, das Fundstück bei ca 60-70 grad 1 Stunde zu erhitzen um im konserviertem Zustand kein Wasser im Objekt zu haben.
 

Anhänge

Ludenberg

Bekanntes Mitglied
Super geile Ergebnisse!! Wie bekommst Du das Wachs denn in die kleinsten Ecken hinein? Badest Du die Objekte in Wachs oder massierst es ein oder wie? Ich blick das irgendwie noch nicht ...
 
Oben Unten