• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Heutige Funde

Pelle

Pelle

Silberelster
Beiträge
4.490
Hallo Miteinander.

War heute Früh für schnelle 2 Stunden bei mir im Forst.
Meine Funde sind eine wunderschöne, meine es ist eine goldene Müntze von 1924 mit wunderschönen Ornamenten drauf.
Sie schimmert sehr stark ist gelblich. Wie gesagt ich meine Gold.
Dann leider eine zweite Münze, die total hin ist.
Vielleicht kann ich die noch in etwas einlegen, damit ich mehr erkennen kann? Was meint ihr?
Dann habe ich etwas faszinierendes gefunden. Ein fast weiches Material. Und es sieht so aus, als wäre da etwas eingraviert.
Kam mit fast 100 rein. Aber vielleicht ist es auch nur Sch....
Dann dieser geschlossene Ring. Für mich ein UFO. Genauso wie die beiden Bleche.
Das eine sieht mir aus wie von einer Tür. Das andere ein Ur-Beil:)
Spaß. Keine Ahnung.
Aber ich bin für heute sehr zufrieden.
Auch wenn es heute dann ich geregnet hat;)
Gruß, Pelle.
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.
bx812

bx812

Moderator
Teammitglied
Beiträge
6.123
5 Pfennig DR ist Deine "goldene" bist aber nicht der Erste dem das Herz klopfte ;-) merkste aber schon am Gewicht das es kein Gold ist
 
Pelle

Pelle

Silberelster
Beiträge
4.490
Was ist es dann für ein Material deiner Meinung, Messing?
 
Pelle

Pelle

Silberelster
Beiträge
4.490
Danke für die Blumen.
Aber irgendwann krieg ich auch mal etwas Besonderes:)
 
bx812

bx812

Moderator
Teammitglied
Beiträge
6.123
Deutsches Reich 5 Reichspfennig steht drauf wenn Du ihn sauber hast ;-) Material Aluminium Bronze
 
bx812

bx812

Moderator
Teammitglied
Beiträge
6.123
Ja Bild 7 und 8 und das letzte sind Bleiplomben, wirste noch oft auf dem Feld finden und die gehen auch zurueck bis auf die Roemer, also nicht gleich wegschmeissen, erst mal schaun was drauf steht :)
 
Pelle

Pelle

Silberelster
Beiträge
4.490
Doppeldeutung.
Ich komm nicht mal drauf das es Blei ist. Aber eigentlich klar.
Danke Freunde:)
[automerge]1543774951[/automerge]
Ich werde die in jedem Fall behalten.
Es ist irgend etwas drauf graviert bzw.,eingedrückt.
Aber es gefällt mir.
 
GnarfuS

GnarfuS

Legende
Beiträge
794
Auch wenn es kein Gold ist, trotzdem eine Münze :), schöne Funde.
PS: es sind 10 Rentenpfennig, nicht 5 ;)
 
bx812

bx812

Moderator
Teammitglied
Beiträge
6.123
Auch wenn es kein Gold ist, trotzdem eine Münze :), schöne Funde.
PS: es sind 10 Rentenpfennig, nicht 5 ;)
Korrigiere mich da ist ne 10 ich hab den als 5 er hier vor mir liegen, dachte damals auch es sei Gold lol
1924 duerfte aber ein Reichspfennig sein wie bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ötzi

Ötzi

Foren Inventar
Beiträge
5.219
Tolle Funde hast da gemacht so wie Bulle geschrieben hat ist das sicher eine Bleiplombe.
 
bx812

bx812

Moderator
Teammitglied
Beiträge
6.123
Ich war von 5 Pfennig ausgegangen. Die 10 Pfennig sind wohl Kupfer
 
Pelle

Pelle

Silberelster
Beiträge
4.490
Ich schau heute Abend noch einmal nach.
Ich denke aber Kupfer:)
 
Oben Unten