• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Heutige Funde

E

Exi77

Gast
Hallo zusammen, war heute mit meiner Tochter unterwegs auf einem Feld wo ich gestern schon war.
Das witzige, ich habe gestern auf dem Feld die Hälfte eines Knopfes gefunden, heute die andere Hälfte, fehlt nur noch das Mittelstück :D

Hier mal ein paar Fotos von heute und gestern. Das halbe Knopf"paar" darf auch nicht fehlen :)
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.

Holti

Foren Inventar
Beiträge
3.272
Total tolle Funde. Kann einer was über die Krone sagen? Sehr interessant. Und auf dem Zewa(?) liegt ein"beiger" Stein(?) mit Loch mittig. Hier hat heute schon mal jemand nach diesem Ufo gefragt .....
 
E

Exi77

Gast
Die Krone würde mich auch interessieren wo die exakt einzuordnen ist.
Der "Stein" ist wohl eine Spinnwirtel aus Blei, evtl. römisch ?

Total krass, ich bin gerade absolut geflasht !

Dachte erst "Schon wieder so ein Schrott" und nun kommt sowas cooles raus :D :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 1

Gast
Super Funde danke das du sie uns gezeigt hast. :thumbsup:

Woher hast du das Bild von diesen träume ich oft in der Nacht.
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.


:drinks:
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.

Zulu

Münz-Sauger
Beiträge
3.594
Der Schildbuckelknopf ist toll und die 1/2 Kreuzer Münze ist auch gut erhalten.
(Was mich auch interessiert ist die Münze auf deinem Profilbild, zeig mal was das für eine Schönheit ist.):)
 

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Beiträge
5.124
wow, sehr schöne Sachen hast du da der erde enlockt.

die knöpfe sind der hammer, auch die krone ist meines erachtens wunderschön
 
E

Exi77

Gast
Super Funde danke das du sie uns gezeigt hast. :thumbsup:

Woher hast du das Bild von diesen träume ich oft in der Nacht.
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.


:drinks:

Guten Morgen Steffen :)
Das Foto ist der Schidlbuckelknopf kurz vor seiner Befreiung der dunklen Jahre im Erdreich (wow wie melodramatisch :D :D )
Meine Tochter wollte ihn direkt rausholen bis ein Schrei "STOOOP" sie zusammen zucken lies. Das musste fotografiert werden ;)


Der Schildbuckelknopf ist toll und die 1/2 Kreuzer Münze ist auch gut erhalten.
(Was mich auch interessiert ist die Münze auf deinem Profilbild, zeig mal was das für eine Schönheit ist.):)
Die Münze auf dem Erdreich habe nicht ich gefunden, die hat mein Kollege gefunden als ich mit ihm das zweite mal unterwegs war.
Habe ein Foto im Anhang :thumbsup:


Die Krone sieht aus als könnte es eine Schnalle gewesen sein? Aber zum Trotz schöne Funde.
Ja, das vermute ich auch. Dachte schon an irgendein Trachtenkleid, evtl. auch von einem Kind?
Ist aus Kupfer
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.
E

Exi77

Gast
Eher massives Schwein gehabt :)

Heute mal einen Bauer hier in der Gegend gefragt wie es aussieht mit dem begehen seiner Felder. Sei kein Problem.
Ich bin gespannt. Es verlief darüber eine Römerstraße :cool:
 
Oben Unten