• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Heutige ausbeute :)

H

Hunter24

Gast
Hallo zusammen :) war heute 4 Stunden auf einem Acker unterwegs - das ist die Ausbeute dazu! Kann mir jemand was über das Wappen sagen?

Grüße Hunter
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.

Holti

Foren Inventar
Beiträge
3.272
Klasse Funde, die Figuren erinnern mich an Max&Moritz ;)
[automerge]1539417847[/automerge]
Ps: Nahaufnahmen und mind. eine Größenangabe sollte als Standart empfunden werden :thumbsup:
 
H

Hunter24

Gast
Die große Figur (Heilige Petrus) ist aus Bronze, stammt aus dem 15-16 Jahrhundert. Hab ich mir sagen lassen :)
 

bx812

Moderator
Teammitglied
Beiträge
6.017
Spielzeugfiguren, Blei oder Zinn. Wird der Bauer die Kinds mit auf dem Feld gehabt haben. Vermutlich in der Naehe des Feldrandes gefunden?
 
N

Nachtschatten

Gast
Schöne Sachen ...warst wohl in einer besonders frommen Gegend unterwegs ;) ...von dem Wappen solltest Du mal eine Großaufnahme einstellen, mit Maßband daneben oder auf Kästchenpapier.
Es Grüßt der Nachtschatten
 
H

Hunter24

Gast
Schöne Sachen ...warst wohl in einer besonders frommen Gegend unterwegs ;) ...von dem Wappen solltest Du mal eine Großaufnahme einstellen, mit Maßband daneben oder auf Kästchenpapier.
Es Grüßt der Nachtschatten
Werde mir auf jeden Fall das passende equipment besorgen um die Funde ein zu messen :) wo kann ich so etwas erwerben?

Grüße Hunter
 
N

Nachtschatten

Gast
@ Hunter ...alles im Forum vorhanden ;) ...einfach die verlinkte PDF Datei runterladen und ausdrucken ...schon hast Du alles was Du zur Bemaßung brauchst.
 
Oben Unten