• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Heute wieder unterwegs

D

Deleted member 76

Gast
Heute mit Korky unterwegs und ein bisschen was gefunden, seht selbst.
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.

Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
Eine Glocke sogar mit Klöppel
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
One Pound dicke münze 1983
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
und einen Schilling 1961
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Beiträge
5.124
schön wars heute.
zuerst ein paar Wald Impressionen von heute:

Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.

ein Parasol, eine Lichtung wo die sonnenstzrahlen unheimlich durch die bäume strahlten ; -)

so, nun zu meinen funden:
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.

die plankette war wohl an einem Spazierstock angebracht ;-)


da wir dann den wald verließen und Ötzi wieder heim musste, dachte ich mir, ohne münze gehe ich eigentlich nie heim.
deswegen bin ich noch schnell mal für ca. eine stunde zu meinen schotterteich gefahren - das ist das ergebniss ;-)

Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.

münzen in hülle und fülle ;-)
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.

bx812

Moderator
Teammitglied
Beiträge
6.017
Schoen gefunden Jungs! :thumbsup: Meidet Nadelwaelder. Wie Sherlock an anderer Stelle schon mal schrieb, Eisenfunde sind in erbaermlichen Zustand wenn sie laenger liegen. Am besten erhalten sind Eisenfunde in losem Gestein (laesst sich bescheiden Graben gibt aber eine gute Drainage), auch gut erhalten Funde in Laubwaeldern, alte Funde liegen aber meist entsprechend tief. Mit Wiesen habe ich leider keine Erfahrung.
 
D

Deleted member 76

Gast
Na ja bei uns gibts hauptsächlich Nadelwald. Felder haben wir auch aber die sind bei weiten nicht so groß wie in Deutschland.
 

bx812

Moderator
Teammitglied
Beiträge
6.017
Gibt doch bestimmt auch felsige Regionen wo Altwege drueber gegangen sind?
 
D

Deleted member 76

Gast
Ja das ist schwer, bei uns ist das nicht so einfach an gutes Kartenmaterial heranzukommen.
 

bx812

Moderator
Teammitglied
Beiträge
6.017
Bin mir sicher das es handel und wandel auch bei Euch gab, alte Wege auf denen sich die Leute bewegten, zu Fuss oder mit Ochsenkarren
 

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Beiträge
5.124
es war auf jeden fall viel lustiger als hier im Forum die beiträge mit den zig Neulingen täglich zu durchforsten.

und Ötzi ging mit seinem eurotek, das war natürlich genial, denn der macht genau was er soll - münzen aus der erde ziehen:thumbsup:
 
Oben Unten