• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Heute mal das Silberfinchen

Holti

Administrator - Division B1
Teammitglied
Wow, der Oberkellner kommt witzig. Echt klasse Funde! :thumbsup:
Iwie hab ich das 2. Bild schon mal gesehen.... komm nicht drauf ....und keine Zeit zum forschen.... Hey Ihr Spezis, Antwort parat?:think:
 

Braini

Legende
Schöner Silberbesteckgriff. Und ne Petschaft. Die sind hier gern gesehen, da nicht so oft zu finden. Hast du gut gefunden. Glückwunsch.
Wertmarke und Oberkellner. Dort solltest du weiter suchen. Sieht nach Gastronomie, also Gasthof aus. Da geht noch was. Weiß ich aus Erfahrung.

Das Große Teil sieht wie ein Abzeichen aus. Kannst mal Bild von der Rückseite machen? Mich verwirrt, das es kein Eichenlaub ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Braini

Legende
Anhang anzeigen 20983

Kann denn ein Abzeichen so groß sein?
Wusste nicht, dass es eine Petschaft ist. Dachte erst, was das für ein Nagel ist
ja 20 cm ist dann doch zu groß für ein Abzeichen. Eher doch nicht. Was erkennst du unten an der runden Seite für Motive? Diese Blätter erinnern mich irgendwie an Friedhofspflanzen auf den Gräbern. was würdest du selbst denken was die langen Teile darstellen könnten?

Petschaft, siehst du, gut das du im Forum bist. ;)
 

GoldFinchen93

Mitglied
Ich dachte erst damals Schmuck für Pferde aber es ist doch ziemlich schwer. Ich kann mir leider gar nichts darunter vorstellen. Sehe suchen Eichenblätter und kleine Blüten und vielleicht der stamm der sich in der Mitte kreuzt
 

Braini

Legende
Das sind keine Eichenblätter, dass ist Efeu. Das Ende der "Stange" sieht merwürdig aus. Nicht wie ein Baumstamm. Habe mir nochmal die Finger wundgetippt. Aber nichts vergleichbares gefunden. Wird wohl ein UFO bleiben, wenn nicht einer noch die zündende Idee hat.
 
Oben Unten