• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Heute im Wald

D

Dominik32

Gast
Hallo zusammen,

heute habe ich zum ersten Mal meinen MD so richtig getestet, und siehe da es kamen doch ein paar Funde zum Vorschein.:)

Bei den Hufeisen bin ich mir ziemlich sicher dass das erst, welches knappe 30cm im Boden war, schon etwas älter ist.
Das zweite sieht schon etwas nach der neueren Form aus.

Bei den Patronen bin ich jedoch total überfordert, vielleicht kann mir hierzu jemanden etwas sagen :rolleyes:

Hat jemand einen Tipp für mich wie ich die Hufeisen besser reinigen kann?

Vielen Dank im Voraus :D
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.
M

MIGELE

Gast
Nicht schlecht - kommst schon auf den Geschmack !
unser Pirat hat recht - Elektrolyse
30 cm Fundtiefe - super
 

bx812

Moderator
Teammitglied
Beiträge
6.017
Was ist das spitze Ding dann? Dachte auch an Pfeilspitze :-O Hier kannste mal Schaun @Dominik32
 
D

Dominik32

Gast
Morgen zusammen,

also dieses „Teil“ ist vorne bis zur Mitte rund und am Ende flach.
Denke das ist ein Projektil aus dem 2 Weltkrieg?
 
F

Fear_me_Punk_11

Gast
Spitze eines Spazierstocks,oder Zaunverzierung...es könnt so vieles sein.
 

Sondel Herby

Foren Inventar
Beiträge
1.790
@ Kinder , das sind keine paronen !!!! Das ist ein projektil . Eine patrone nennt man es , wenn sie vollständige ist . Das heißt : Hülse + Projektil = Patrone . ;)

Endlich einer mit Ahnung ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1

Gast
Ich glaub beim Hufeisen klingelt jeder Detektor bis zum Anschlag.
Aber wo ein Hufeisen liegt geht sicher noch mehr.
 
Oben Unten