• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Heute gefunden im Wald

G

Gelöschtes Mitglied 203

Gast
Das erste scheint ein Teilstück eines Hufeisens zu sein. Von dem Runden Ding zeig mal bitte die Rückseite.
 

bx812

Moderator
Teammitglied
Beiträge
6.017
Schoen gefunden. Ganz rechts Karabiner, Neuzeit, links daneben wuerd ich als Teil eines Klaueneisens identifizieren (kam beim Ochsen auf den Huf wenn er als Zugtier verwendet wurde)
 

quenstedto

Fossil Experte
Beiträge
1.737
Glückwunsch zu den Funden der „Donut“ mit 2.Loch sieht interessant aus!:)
Da er hohl ist, ist er wohl nicht sehr schwer!
Als Ohrhänger könnt ich mir sowas fast vorstellen! antik?
Obwohl Du als Frau wahrscheinlich eher beurteilen kannst ob das was schmückendes ist oder nicht!:rolleyes:
Ansonsten die 2. Schnalle finde ich auch gut!
 
C

Claudia

Gast
Dachte auch erst an so eine Zeltöse, ist auch sehr leicht. Aber da wo ich es gefunden habe ist kein Platz für ein Zelt. Ohrring schliesse ich aus.
 

Zettface

Ritterschaft Christi
Beiträge
1.342
Mal abgesehen von den Tollen Funden. Endlich macht jemand schöne Bilder mit Bemaßung.Respekt...
Bitte mach das so weiter - Sieht sehr gut aus. LG.
 

Tiberius_XX

Legende
Beiträge
570
Glückwunsch zu den Funden.
Sehr schöne Schnalle, das Ochsen-Klauen-Eisen ist auch Top. Steckt Geschichte drinne ;)
Nr.1 könnte der Kopf eines sehr Alten großen geschmiedeten Nagels sein. Ist der Schaft Quatratisch?
Nr.2 sind das Fasern auf der Rückseite? Dann wäre es eher neuzeitlich.
Nr.3,Nr.4 UFO
Der Rest wurde schon identifiziert.
 
C

Claudia

Gast
Glückwunsch zu den Funden.
Sehr schöne Schnalle, das Ochsen-Klauen-Eisen ist auch Top. Steckt Geschichte drinne ;)
Nr.1 könnte der Kopf eines sehr Alten großen geschmiedeten Nagels sein. Ist der Schaft Quatratisch?
Nr.2 sind das Fasern auf der Rückseite? Dann wäre es eher neuzeitlich.
Nr.3,Nr.4 UFO
Der Rest wurde schon identifiziert.
Danke :)
Zu nt 1: ja ist quatratisch
Zu nr.2 : keine Fasern
 
Oben Unten