• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

heute einen schönen knopf? der erde entlockt

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Beiträge
5.124
war heute wieder mal ein wenig in der früh unterwegs und dabei habe ich einen (für mich) sehr schönen knopf? der erde entrissen.

dürfte ein schildbuckelknopf mit einer Aufschrift sein, nur hat er keine öse sondern einen verbogenen stab - aber seht selbst ;-)
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.


na und dann waren da noch die üblichen beifunde:D
57 Münzlein von Groschen über Schilling und Cent bis hin zum Euro.;)
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.
Zuletzt bearbeitet:

bx812

Moderator
Teammitglied
Beiträge
6.028
Schoenes Teil, meinste nicht das der Knopf eventuell ein Ziernagel ist?
 
N

Nachtschatten

Gast
Hmmm ...verzeih, aber der schaut mir eher nach neuzeitlich aus (Beschriftung wirkt industriell) ...und Knopf könnte schon gut hinkommen und zwar mit einer Befestigungstechnik ähnlich wie sie bei Jeansknöpfen verwendet wird, das heißt der Knopf wird in einen "Gegenknopf" eingeschlagen.
 

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Beiträge
5.124
also römischer Herkunft ist er sicher nicht:lol::lol:
ich denke so anfang des letzen Jahrhunderts, hat trotzdem eine schöne Patina. mir gefallen solch Sachen ;-)
 
M

MIGELE

Gast
Hmmm ...verzeih, aber der schaut mir eher nach neuzeitlich aus (Beschriftung wirkt industriell) ...und Knopf könnte schon gut hinkommen und zwar mit einer Befestigungstechnik ähnlich wie sie bei Jeansknöpfen verwendet wird, das heißt der Knopf wird in einen "Gegenknopf" eingeschlagen.
Ja sehe es auch so - hoffentlich hat der Träger seine Hose nicht verloren :D
 

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Beiträge
5.124
naja, da die felder hier schon wieder bestellt sind, weich ich halt auf schotterteiche oder an irgendwelchen seen aus.
da findet man halt viele münzen, da die deutschen Urlauber scheinbar schon seit Jahrzehnten kaputte Hosentaschen haben:D:D
klar finde ich lieber alte Sachen, aber der at-pro ist nun schon bezahlt, und das hat ja auch was *gg*

@Nachtschatten, DDR wäre cool, da ich ja im süden Österreichs wohne. ich finde selten Sachen aus der brd/ddr
bei mir hier findest Sachen aus Italien und Slowenien - aus Österreich ist klar ;-)

ich möchte einmal so einen *sich regen bringt segen* finden - irgendwann hat sicher einer so einen hier verloren ;-)
klar wollten mir schon leute so einen schenken, aber ihr wisst ja - selber gefunden bringt mehr freude;)
 

bx812

Moderator
Teammitglied
Beiträge
6.028
*sich regen bringt segen* kann ich Dich zuschuetten mit dem Sch... Ich komm mir immer wieder verars...t vor wenn ich die finde
 

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Beiträge
5.124
*sich regen bringt segen* kann ich Dich zuschuetten mit dem Sch... Ich komm mir immer wieder verars...t vor wenn ich die finde

siehst, der eine findet was im überfluss, der andere will sowas und lebt in der falschen Region.
wenn ich bei euch wohnen würde, hätte ich wohl auch genug dieser münzen - aber dann wollte ich sicher einen Schilling haben ;-)

deswegen macht das ja so einen spass und man freut sich dann auch eventuell über Kronkorken (von denen ich sicher auch schon gut 3000 gefunden habe):lol::lol:
 

bx812

Moderator
Teammitglied
Beiträge
6.028
Kronkorken, Abziehlaschen, Aludosen, Alutuben es kotzt mich immer wieder an.
 

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Beiträge
5.124
Kronkorken, Abziehlaschen, Aludosen, Alutuben es kotzt mich immer wieder an.

ja, ab und zu ist es nervig, aber ich denke mir immer so: die scheissköpfe, die sowas wegwerden, denen nehm ich auch ihr Geld, das sie verloren haben.

im grunde war ich auf der luft, hab die Umwelt sauber gemacht und lach die 24 stunden playstation-spieler aus ;-)
 

bx812

Moderator
Teammitglied
Beiträge
6.028
Ich muss sagen, meine Frau nervt es extremst wenn ich staendig unterwegs bin. Muss sie mal mit auf nen guten Acker nehmen, leider gibt es die hier nicht mehr :-( und inzwischen bin ich ihr zu duenn geworden :eek: habe in diesem Sondeljahr mit der ganzen kletterei ca 14 kg abgenommen, mein geringstes Koerpergewicht seit dem Jahr 2000. Bei meinem Schreibtischjob und vielen Suessigkeiten gegen den Frust sammelte sich einiges an Fett an, das ist jetzt wech - oder fast.
 

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Beiträge
5.124
ich kann machen was ich will, ob sondeln, radfahren oder wandern, ich bleib immer gleich fett. ist ja auch schonwas, wenigstens werde ich nicht fetter:D

ich bin aber auch gerne in der Natur, viele leute kennen 90% der Tiere nicht mehr, die in unseren breiten leben.
beim nachtsondeln sieht man dann auch nachtaktive Tiere, das ist für mich schon fund genug, wenn man da noch einen schönen teil findet, ist das Glücksgefühl dann grenzenlos.
 
Oben Unten