• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Heute eine kurze runde auf dem acker.

Sondelfreak

Bekanntes Mitglied
Hallo,heute morgen hat es mich noch einmal zu dem Acker vom letzten mal gezogen.War dieses mal aber nur von 7 Uhr bis 10 Uhr.Danach wurde es eindeutig zu heiß.Dabei habe ich etwas interessantes gefunden wobei ich eure Hilfe brauche.Eine Münze so viel ist klar ca 25 mm Durchmesser total platt aber in der Mitte kann man eine sehr schöne Krone erkennen und ich glaube Schrift in latein."REGATUM"links neben der Krone kann man lesen aber das bringt mich leider nicht weiter.Der Knopf ist auch sehr interessant. Hatte ich noch nie mit so einer spiral Verzierungen. Wäre toll wenn mir dabei jemand helfen könnte.
Ein bisschen beifund gibts auch noch aber nix besonderes denke ich.

Hab die Krone mal etwas nach gezeichnet aber das wird wohl auch nicht viel bringen.
 

Anhänge

pelledereroberer

Administrator
Teammitglied
Ja, dass sehe ich genauso.
Das Teil auf Bild 4 und 7 sieht sehr interessant aus.
Steht da was drauf?
Gut gefunden:)
 

Sondelfreak

Bekanntes Mitglied
Ich bin immer wieder sehr positiv überrascht was bei uns in den Äckern für eine Vielfältigkeit herrscht.Ich denk mal das liegt daran das es hier weit weniger sondler gibt als z.b in Bayern.
 
super sachen, aber die münze erkenne ich leider nicht mehr.
nach der krone nach könnte es eine von uns sein - eventuell auch von ungarn, aber die hatten ja grössere kronen.

trotzdem sehr gute sachen :thumbsup:
 

Sondelfreak

Bekanntes Mitglied
Wow!Danke dir Hamsterson!Wie bist du den darauf gekommenen? Ich hab mich dumm und dämlich gesucht und echt nix gefunden.
 

Hamsterson

Bekanntes Mitglied
Ich muss zugeben, dass ich die Münze nicht kannte. Die einfache Suche mit „Münze“ „Krone“ brachte nur skandinavische Münzen. Um das Wort Krone zu vermeiden und dennoch welche mit Krone zu finden, wechselte ich auf Englisch. „Coin“ „Zinc“ „Crown“ und es wurde sehr einfach.
 
Oben