• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Heute an einem Burgstall

D

Dominik32

Gast
Hallo zusammen,

heute war ich mal wieder an einem Burgstall für 3 Stunden unterwegs, erstaunlich wie viele es davon bei uns gibt.

Zuerst habe ich ein Wellenrandhufeisen von 1000-1250 gefunden. Dieses lag nur 3cm unter Kies auf dem Weg zur Burg :D

Danach kamen noch mehrere Bruchstücke eines Kelches oder Bechers zum Vorschein.
Man kann auch ein Wappen? erkenn:)

Euch noch einen schönen Abend
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.
D

Dominik32

Gast
Danke für die Rückmeldung, denke auch dass es zwei Glocken sind, würde mich ja mal interessieren wie die da hingekommen sind :rolleyes:
 
S

Skadun

Gast
Super Funde :thumbsup: sehr spannend der Becher oder was es sein mag, bin gespannt vllt weiß hier einer Bescheid was du da gefunden hast.
Ich drücke die Daumen!
 

Holti

Foren Inventar
Beiträge
3.272
Schöne Funde, das Hufeisen ist klasse. Das Wappen/Zeichen der Glocke finde ich spannend. Können unsere Pro´s was dazu sagen?
 
N

Nachtschatten

Gast
Das "Wappen" auf der Glocke halte ich für eine Gussmarke und die letzte sichtbare Ziffer "6" könnte gut eine Jahreszahl gewesen sein.

Gruß,
Der Nachtschatten
 
Oben Unten