• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Heute alles in Blei

Mangil

Experte
Beiträge
366
Habe mich heute trotz Dauerregen nach draußen gewagt.
Ein paar mal bin ich echt fast mit den Stiefeln im Acker hängen geblieben.
Aber es hat sich gelohnt.

Erster Fund war ein toter Graureiher der in einem Zaun hängen geblieben ist.
Un da ich dachte das ich eh soviel rumbuddeln würde, habe ich ihn dann auch erst mal anständig begraben.

Dann kam ein schöner halber "Bleisoldat" zum Vorschein. Kann auch Zinn sein, fühlt sich aber eher nach Blei an und sieht auch so aus.
Wobei ich nicht weiß ob Zinn nach all den Jahren viel anders aussieht und anfühlt.
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.


Und dann noch eine Musketenkugel? Aber mit einem eingelassenen Stück Draht! Gibts das?
Ich meine das der Mensch in seinen Perversionen alles Mögliche an kranken Dingen entwickelt hat, ist klar.
Aber würde so ein Konstrukt einen Musketenlauf überhaupt verlassen. Auch wenn der Draht mal gerade war.
Habe zum Vergleich mal eine andere Kugel daneben gelegt.
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.


Gruß Der Manni
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.

bx812

Moderator
Teammitglied
Beiträge
6.017
Entweder das oder der hatte keine Zeit mehr das Gussende abzuschneiden, ich hab auch eine mit Zipfel aber kuerzer als Deiner.
 

Mangil

Experte
Beiträge
366
Habe mal mit einem Schraubendreher rein gedrückt. Ihr habt recht, ist kein Blei, sieht aber genauso aus.
Kann also durchaus von einer Glocke sein:thumbsup:

@ daaners, eigentlich wollte ich auch nicht. Aber Familie war unterwegs. Und eh ich mich langweilte :)
 

Pelle

Silberelster
Beiträge
4.418
Ich finde mal gut, dass du dem Federvieh die letzte Ehre erwiesen hast.
Deine Funde sind interessant.
Cool das Du draußen warst.
Gruß, Pelle
 
G

Gelöschtes Mitglied 453

Gast
Gratuliere zu deinen Funden und Respekt wegen dem Wetter
Aber so Verrückt war ich auch mal
Ich bin auch beim Glocktenteil
Das Teil von deinem Soldaten finde ich Toll
Ich habe schon ein Römisches Spielzeug aus Blei finden dürfen
Soltdaten vom 18 Jhd. auch schon
Bei deinem bin ich mir auf die Schnelle nicht ganz sicher (Ich habe nähmlich von Bleisodaten keine Ahnung)
Deiner Könnte etwas älter sein,Der Soldat erinert mich eher an Asien irgendwas exotisches sicher
Der Soldat sieht sicher in einer Vitrine gut aus,falls Vorhanden mit guter Beleuchtung
Und das mit dem Vogel finde ich eine Coole Sache,Respekt
 

Mangil

Experte
Beiträge
366
Gratuliere zu deinen Funden und Respekt wegen dem Wetter
Aber so Verrückt war ich auch mal
Ich bin auch beim Glocktenteil
Das Teil von deinem Soldaten finde ich Toll
Ich habe schon ein Römisches Spielzeug aus Blei finden dürfen
Soltdaten vom 18 Jhd. auch schon
Bei deinem bin ich mir auf die Schnelle nicht ganz sicher (Ich habe nähmlich von Bleisodaten keine Ahnung)
Deiner Könnte etwas älter sein,Der Soldat erinert mich eher an Asien irgendwas exotisches sicher
Der Soldat sieht sicher in einer Vitrine gut aus,falls Vorhanden mit guter Beleuchtung
Und das mit dem Vogel finde ich eine Coole Sache,Respekt


Danke!
Der Soldat ist eher in Richtung Preußen.
Bin mir fast sicher das es sich um diesen hier handelt.

 
Oben Unten