• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

heute (13.03.) auf Kronkorkenpirsch

Kronkorkenpirat

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
so, ich konnte es dann doch nicht lassen und musste ein wenig raus. Geruchsbelästigung durch den Großbrand gabs keine, da der Wind sich nach Süden gedreht hatte.
3,5 Stunden war ich unterwegs, aber es liegt noch massenweise Schnee. Ich konnte also nur kleine Stellen absondeln, aber mit den Funden bin ich mehr als seeehhhr zufrieden.:emoji_lifter:

insgesamt gab es 85 stk. Münzen, einen modering, ein Sterlingsilberohrring, einen versilberten bettelarmbandanhänger...usw.

hier mal Fotos:
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
Funde komplett

Euros :)

Schillinge ;-)

der kleine Teil lag ca. 35 cm weit weg vom Ohrring. bin überglücklich das mein Eurotek Pro den in ca. 10 cm Tiefe ohne Probleme orten konnte.

Ich hoffe ihr habt die gleiche riesen Freude wie ich, deswegen wollte ich euch die Tagesfunde nicht vorenthalten.
Achja, und Kronkorken hatte ich gut 40 und den üblichen Müll halt ;-) mit ca. 1,5 kg - da hab ich leider kein Foto, aber Müll ist auch nicht so interessant.
Ich hatte heute auch mit dem Wetter glück, als ich anfing hats aufgehört zu regnen und 3,5 stunden später (als ich aufhörte) fing es wieder an.:emoji_upside_down:

Falls es morgen vormittag schön ist, geh ich nochmals dort hin auf die pirsch ;-):emoji_v:

Anhänge

Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.
Zuletzt bearbeitet:
I

Ilox

Gast
Eröffne dir vorher am Besten auf der Bank ein Sparbuch.:p Ich seh unseren Kärntner schon mit nem Hubwagen und einer Palette durch die Berge eiern. Voll mit Münzen das Ding.
Glückwunsch.;) Daumen hoch
[automerge]1520957778[/automerge]
Wenn da diese Bilder im Kopf nicht wären.:D:D:D

F

Fear_me_Punk_11

Gast
Glückwunsch...warst Du im Sandkasten auf einem Spielplatz?
so sieht das für mich aus.....gleiche große Menge an Münzfunde wie ich sie dort finde,....nur Haarspangen und Kinderknöpfe oder Reisverschlüsse fehlen...

Kronkorkenpirat

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Glückwunsch...warst Du im Sandkasten auf einem Spielplatz?
so sieht das für mich aus.....gleiche große Menge an Münzfunde wie ich sie dort finde,....nur Haarspangen und Kinderknöpfe oder Reisverschlüsse fehlen...

nein, war an einem schotterteich. ist ein kleiner Badesee wo man nichts bezahlen muss zum schwimmen. da bezahlst nur fürs parken.

M

MIGELE

Gast
so, ich konnte es dann doch nicht lassen und musste ein wenig raus. Geruchsbelästigung durch den Großbrand gabs keine, da der Wind sich nach Süden gedreht hatte.
3,5 Stunden war ich unterwegs, aber es liegt noch massenweise Schnee. Ich konnte also nur kleine Stellen absondeln, aber mit den Funden bin ich mehr als seeehhhr zufrieden.:emoji_lifter:

insgesamt gab es 85 stk. Münzen, einen modering, ein Sterlingsilberohrring, einen versilberten bettelarmbandanhänger...usw.

hier mal Fotos:
Funde komplett

Euros :)

Schillinge ;-)

der kleine Teil lag ca. 35 cm weit weg vom Ohrring. bin überglücklich das mein Eurotek Pro den in ca. 10 cm Tiefe ohne Probleme orten konnte.

Ich hoffe ihr habt die gleiche riesen Freude wie ich, deswegen wollte ich euch die Tagesfunde nicht vorenthalten.
Achja, und Kronkorken hatte ich gut 40 und den üblichen Müll halt ;-) mit ca. 1,5 kg - da hab ich leider kein Foto, aber Müll ist auch nicht so interessant.
Ich hatte heute auch mit dem Wetter glück, als ich anfing hats aufgehört zu regnen und 3,5 stunden später (als ich aufhörte) fing es wieder an.:emoji_upside_down:

Falls es morgen vormittag schön ist, geh ich nochmals dort hin auf die pirsch ;-):emoji_v:
machst halt deinem Namen alle Ehre :D:D:D

erik ( Bumbastik )

erik ( Bumbastik )

Foren Inventar
WASSSS das ist mal eine sehr schöne Ausbeute Super Klasse Kläterpark das ist ja auch mal eine Idee muss ich mal verfolgen :)

Kronkorkenpirat

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
danke jungs, das ihr euch auch so freut wie ich ;-)

kletterparks haben wir hier nicht, da muss man auf schotterteichs ausweichen *lach*
[automerge]1521034903[/automerge]
ich war heute wieder - ging wieder sehr gut. 98 münzen sinds geworden.
ein ohring und Haarklammer waren auch dabei und ein schöner Anhänger von einem wiskey.

muss erst reinigen, aber bin total ko - diese bückerei geht ganz schön in die Oberschenkel wenn man es nicht gewohnt ist:emoji_sweat_smile:

Zuletzt bearbeitet:
J

jpsblackgreen

Gast
Bilder bitte. Noch zwei Touren und du hast das Geld für nen Deus zusammen.

Was macht dein Zahn?

M

MIGELE

Gast
danke jungs, das ihr euch auch so freut wie ich ;-)

kletterparks haben wir hier nicht, da muss man auf schotterteichs ausweichen *lach*
[automerge]1521034903[/automerge]
ich war heute wieder - ging wieder sehr gut. 98 münzen sinds geworden.
ein ohring und Haarklammer waren auch dabei und ein schöner Anhänger von einem wiskey.

muss erst reinigen, aber bin total ko - diese bückerei geht ganz schön in die Oberschenkel wenn man es nicht gewohnt ist:emoji_sweat_smile:
nach dem riesigen Fund hast du auch etwas Ruhe verdient - und ein Bierchen :D

erik ( Bumbastik )

erik ( Bumbastik )

Foren Inventar
Wou bin auf die Bilder gespannt ;-)

Bist du der einziger sondler der den See kennt ;-)

Kronkorkenpirat

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Bilder bitte. Noch zwei Touren und du hast das Geld für nen Deus zusammen.

Was macht dein Zahn?

zahn ist gut, wurde montag neu aufgebaut, spühr nix mehr ;-)
bezüglich des deus: ich glaub da brauch ich noch ca. 150 solch touren - die Schilling sind nicht viel wert ;-)

Bei mir gehts ins Kreuz..

ja im kreuz spür ich es auch ein wenig ;-)

nach dem riesigen Fund hast du auch etwas Ruhe verdient - und ein Bierchen :D

jo ein Bierchen ist schon ab und zu mal drinnen ;-)

Wou bin auf die Bilder gespannt ;-)

Bist du der einziger sondler der den See kennt ;-)

kann ich dir nicht sagen, aber gesehen hab ich dort noch keinen anderen sondler.
ich bin bestimmt der einzige, der gefragt hat und die erlaubniss fürs sondeln an diesem Baggersee hat ;-)

so und hier die bilder von gestern :

eine glasmurmel (lag neben einem Schilling 10cm unten), Knopf, fischerhacken, Zifferblatt, Anhänger mit zerrissener kette, Haarspange (leider kaputt) Ohrring und bauchnabelpiercing.

der Anhänger nochmals im Detail - der gefällt mir sehr gut ;-)

die schillingmünzen ;-)

die Euromünzen ;-)

und ein 200 Lire Stück von Italien aus dem jahre 1979.

mal sehen ob ich heute auch wieder gehe - aber hab momentan ein wenig dumme Probleme, da sollte ich lieber mich damit beschäftigen.
viel spass euch allen

Anhänge

Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.
Kronkorkenpirat

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
danke, ansonnsten gehe ich sicher nächste Woche wieder - aber bin ja da auch bald durch.
ab morgen ist ja regen gemeldet, laut Wetterfrosch die nächste Woche auch immer wieder - mal sehen ;-)

Oben Unten