• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Herstellung eines Römischen Trinkbechers aus Silber

IndyJones

IndyJones

Legende
Beiträge
647
Hier ein sehr interessantes Video über die Machart eines Römischen Trinkbechers aus Silber. Sorry leider in Englisch. Aber ich glaube , wenn man nur hinschaut kann man die Herstellung ersehen.

You must be registered for see medias
 
quenstedto

quenstedto

Fossil Experte
Beiträge
1.755
Toller Film, Super erklärt!:)
Ich hatte sogar deutschen Untertitel!
 
Zettface

Zettface

Ritterschaft Christi
Beiträge
1.342
...vor 2000 Jahren. Wahnsinn welche Arbeit darin steckt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1

Gast
Ich kenne unter den deutschen Sondlern nur einen richtig guten der alles originalgetreu herstellt.
Lui Wlesch ist für mich ein echter Künstler. Er war auch Aussteller in Osburg.

Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.
G

Gelöschtes Mitglied 1

Gast
Er hat mir den Merowinger Schlüssel geschenkt zum Abschied. Ich lass ihn vergolden.
 
Holti

Holti

Foren Inventar
Beiträge
3.272
Sensationell was die Schmiede damals schon drauf hatten.
Man denkt ja immer das wenn es sooo lange her ist dann waren die ja noch sehr primitiv...
aber neee, mit Sicherheit nicht ;)
 
bx812

bx812

Moderator
Teammitglied
Beiträge
6.123
Früher wurde mit Herzblut gearbeitet - heute heißt es meist "schnell und billig".
Arbeitskraft war frueher aber auch biliger. Es stimmt das die Qualitaet einfacher Dinge oft hoeher und handgefertigt waren. Mit der industriellen Revolution ging viel davon und auch viele Jobs ueber den Jordan.
Oh shit, das ha nichts mit sondeln zu tun :diablo:
 
IndyJones

IndyJones

Legende
Beiträge
647
Hier ein Römischer Schatzfund aus Frankreich in Berthouville :

Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.


Die Römer konnten schon wirklich Ihr Handwerk.
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.
bx812

bx812

Moderator
Teammitglied
Beiträge
6.123
Hammer, allerdings hatten sie auch den Vorteil der riesigen Expansion und des Wissens anderer Voelker das sie sich damit er"warben"
 
E

Exi77

Gast
Absoluter Wahnsinn und sehr faszinierend.... da will man doch mal Mäuschen spielen in der alten Zeit (*träum)
 
Oben Unten