• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Heiligenanhänger

Die sind ja schön, gratuliere. Bei der zeitlichen Einordnung kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.
Der Link vom erik hilft da vielleicht.
Hab da auch noch nen Link zum Recherchieren:

 

Zulu

Münz-Sauger
Die hauchdünnen und gestanzten aus kupfer sind zw 100 und 150 Jahre alt. Aluminium wurde erst nach dem 1. Weltkrieg eingesetzt als Material. Die Öse ist immer ein Indiz, aber wenn die Prägung etwas unregelmässiger ist dann sind sie schon älter als 150. Dannach muss ein richtiger kenner her.
 

HIPSNIPER

Legende
Klasse Funde die du da hast, Gratulation !!

Wenn du deine Fotos auf der Metrika machst (Vorlage mit Größenangabe) kann man sie besser einschätzen.

Hier gibt`s die Vorlagen :

 

Mario

Experte
Sehr schöne Funde! Kann Dir zur Fundbestimmung auch noch auf Facebook die Gruppe "Religiöse Medaillen." empfehlen ;-) Hier wurde bisher noch fast alles was ich an Heiligen gefunden habe bestimmt! Thomas (Admin von der Seite) ist nahezu allwissend ;) Wichtig ist aber, dass Du die Heiligen einzeln am besten auf einer Metrika ablichtest (Vorder- und Rückseite). Grüße
 
Oben Unten