• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Heiligenanhänger gefunden bitte um Bestimmung ?

M

mentalaustrian

Gast
heute aus einem neuen Acker geholt.
kann damit jemand was anfangen?
vor und nach der Restaurierung

Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.
G

Gelöschtes Mitglied 1

Gast
Du solltest nicht nur wie 0815 Heiliger schreiben. Kein Mensch weiß was du mit den Thema meinst. Kann sich ja auch um Papst handeln dein Thema.
Auch sehe ich deine Bilder nicht richtig.
 
M

mentalaustrian

Gast
hab ich auch nicht, da ist ein Fragezeichen dahinter ;) hab keine Ahnung was das ist und hoffe auf Bestimmung. Die Bilder sollte man jetzt sehen. wollte den Beitrag ohne Bild löschen, kann aber nichts finden wie ich löschen kann. sorry
[automerge]1544216431[/automerge]
jetzt sollte es passen
 
G

Gelöschtes Mitglied 1

Gast
Wenn du ein Thema erstellst mach es bitte aussagekräftig. Wenn ich zum Beispiel Schuhe schreibe woher willst du wissen das ich die Senkel meinte ?
 
M

mentalaustrian

Gast
vielleicht war mein Fehler, dass wir hier in Österreich Heiligenanhänger als Heilige bezeichnen
 
G

Gelöschtes Mitglied 1

Gast
Ja hast schon Recht nur woher sollen die User und Gäste und Sucher wissen was du meinst. Suchmaschinen Heiliger Bimbam :) kommt dann in Google eines Tages.

:)
 
J

Jojo

Gast
Der Anhänger sieht echt wieder richtig klasse aus.... wie hast du ihn denn so schön sauber bekommen....? :thumbsup:
 
T

Toowely

Gast
Erinnert mich ein bisschen an eine Ministrantenplakette!

 
M

mentalaustrian

Gast
ist bestimmt ;)
Diese Ikonographie nennt sich "Anna selbdritt". Anna (sitzend) Maria (kniend) mit dem Jesusknaben (liegend) DahinterRosalia von Palermo mit abgenommenen Kranz (stehend) Schafe lassen das Geburtshaus von Christi erahnen.
Außergewöhnlicher Fund welcher in diesem Zustand schwer zu datieren ist.

@derSucher Ferrum Noricum
 
Oben Unten