• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Hat jemand schon so ein "Wappen" gesehen ?

E

Exi77

Gast
Hallo,
leider habe ich keine Ahnung was das sein soll. Dachte erst an eine Münze, aber die Rückseite ist komplett glatt.

Bilder zeigen den Fundzustand und den gereinigten.

Grüße und schönen Abend
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.

IndyJones

Legende
Beiträge
647
Sieht nach einem Sachsenross aus :



In welchem Bundesland suchst Du denn ? Die Angabe " Draus vom Walde usw. ist Schei**e. "
 
E

Exi77

Gast
Suche in BW

Gefunden wurde es in einer Gegend wo wohl mal eine Napoleonische Schlacht stattgefunden haben soll
 

bx812

Moderator
Teammitglied
Beiträge
6.021
Ist das denn ein Pferd? Kannste das Bild noch mal einzeln einstellen das man es groesser sieht?
 

IndyJones

Legende
Beiträge
647
Wahrscheinlich ist es ein Scheibenknopf ca. 1810 "Springendes Pferd", klein, Frankreich, Napoleon I.


Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.

bx812

Moderator
Teammitglied
Beiträge
6.021
man sieht nichts von einer Oese. Das Pferd? scheint mir auch zu detailliert.
Auf deinem ist das seltene dass das Pferd nach links gerichtet ist
 

bx812

Moderator
Teammitglied
Beiträge
6.021
Widder dachte ich auch, deshalb mal bitte das Detailbild einzeln zeigen
 

IndyJones

Legende
Beiträge
647
Das Wappen ist die typische Schweizer Form. Also wenn dann eine Schweizer Münze. Der Kanton Graubünden hat einen Bock im Wappen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 203

Gast
Das Wappen ist die typische Schweizer Form. Also wenn dann eine Schweizer Münze. Der Kanton Graubünden hat einen Bock im Wappen.
...aber der hat Hörner!
[automerge]1544392584[/automerge]
Schaffhausen???
[automerge]1544414303[/automerge]
Geht eventuell in die Richtung:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

Exi77

Gast
Guten morgen,
ja gefällt mir auch sehr.

Stimmt, die Form kommt dem Nahe was Hotzenplotz gepostet hat.

Hier mal noch ein größeres Bild:


Apropos Graubünden, eine Münze aus dem Kanton wurde dort (2 KM entfernt) auch schon gefunden
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.
E

Exi77

Gast
YES !

Vielen Dank Hotzenplotz !!!

Dann wird es wohl der Kreuzer sein von 1808 :)
Danke vielmals
 
Oben Unten